ZI Logo
ZI Logo-Vermaßung
ZI CD-Manual
ZI Visitenkarten
ZI Folder
ZI Folder
ZI Plakat Feedback
ZI Plakat AI4U-Training
ZI Website mobil
ZI CD Website
ZI Taschen
ZI Tassen und Kugelschreiber
ZI Icons

Corporate Design für ZI Mannheim

Modernes Logo, frische Farben

Die Werbeagentur magenta in Mannheim hat das Corporate Design des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit Mannheim grundlegend überarbeitet. Das Resultat: Ein zeitgemäßes, freundliches Design.

Nachdem sich magenta im Pitch gegen drei Mitbewerber durchsetzen konnte, entwickelte die Werbeagentur ein ansprechendes und modernes Design für einen der größten Arbeitgeber in Mannheim. Zentrales Element: Das neue Logo, das die Basis für die entwickelten Designelemente bildet. Der Einsatz von modernen Schriften, eines frischen Farbklimas und eines einheitlichen Bildkonzepts unterstreicht visuell und prägnant die Identität des Instituts.

Das Screendesign der ZI‑Website wurde von magenta entwickelt; die Realisierung des Web‑Auftritts wurde mit dem bisherigen Partner des ZI umgesetzt. Zudem wurden Vorlagen und Templates für die tägliche Geschäfts­kommunikation erstellt, inklusive eines umfangreichen Icon‑Sets.

Um die gesamte Belegschaft in den Relaunch-Prozess einzubeziehen, wurde ein Video erstellt, das das neue Logo erläutert. Zusätzlich erhielten die Mitarbeitenden ein Willkommenspaket mit hochwertigen Give‑Aways, die das Logo erstmals in der physikalischen Anwendung zeigten.

Bereits 2009 war magenta für die Überarbeitung des ZI‑Corporate Designs verantwortlich.

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer