Das ganze Spektrum des Fullservice
Wer eine Werbeagentur sucht, hält in der Regel nach einem langjährigen Partner Ausschau, der die gesamte Bandbreite moderner Kommunikation beherrscht. In unseren Best Cases zeigen wir komplexe Projekte, gezielte Branchenlösungen oder ausgewählte Designtechniken. Die beispielhaften Case Studies dokumentieren unser umfassendes Branchen Know-how, übergreifende Lösungskompetenz und maximale Flexibilität beim Einsatz der Mittel, Medien und Technologien – Fullservice, wie wir ihn verstehen und für unsere Kunden umsetzen.
Ein „magenta-Wildarchiv“ – über Print, Digitales, Messen und Service
Fullservice beginnt beim ersten Telefonat. Sympathie, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Transparenz sind ebenso Grundvoraussetzung wie Beratungskompetenz, höchste Designqualität und Umsetzungs-Know-how. Wenn dann das Ergebnis stimmt und die Zusammenarbeit Spaß macht, nennen wir das „magenta-Fullservice“. Lassen Sie sich von unseren Beispielen über die gesamte Bandbreite moderner Unternehmenskommunikation inspirieren.
3D-Visualisierungen machen Ideen und Prozesse deutlich
Darstellungen in 3D ermöglichen die optimale Präsentation von Produkten und Verpackungen, verdeutlichen aber auch Projekte in Planungsphasen wie Innendesigns und Bauunternehmungen. 3D-Design ist so gut wie keine Grenzen gesetzt. Von Visualisierungen bereits bestehender Produkte, Prototypen oder geplanter Messestände über die Animationen von komplexen Abläufen bis hin zu Charakterdesign – magenta erstellt die passende 3D-Visualisierung für Ihr Unternehmen.
Die Erweiterung der Wirklichkeit
Trotz vielfältiger Möglichkeiten der Inszenierung und Bildbearbeitung besitzt die Fotografie auch heute noch das Image, die Realität abzubilden. Ganz anders verhält es sich mit der Gattung „Illustration“: Unzählige Techniken und Stile bieten unendlich viele Möglichkeiten der visuellen Darstellung von realen und irrealen Dingen. Das Spektrum reicht von der einfachen Strichzeichnung bis zur aufwändigen 3D-Animation, vom Cartoon bis zum fotorealistischen Bewegtbild – individuelle Illustrationen aus den magenta-Studios!
Für mehr Sichtbarkeit von Vereinen in der Öffentlichkeit
Das große Vereinsangebot stellt viele Vereine unter Druck: regionaler Wettbewerb unter den Vereinen innerhalb einer Sportart, Mitgliederschwund, Überalterung, Konkurrenz durch neue Trendsportarten oder Fitness-Studios. Oft fehlt zudem das interne Know-how, um den eigenen Verein in der Öffentlichkeit als attraktive Marke bei potenziellen Neumitgliedern oder Sponsoren zupositionieren. Hier setzen wir an – wir geben Vereinen und Sport-Teams ein „Gesicht“.
Professionelle Positionierung im Gesundheitswesen
Arztpraxen, Therapieeinrichtungen oder Pflegedienste – die Liste der Unternehmen im Gesundheitssektor ist lang. Ihr Beitrag zum Bruttosozialprodukt liegt in Deutschland weit über 10 Prozent. Um in diesem großen Markt erfolgreich zu sein, benötigen Gesundheitsdienstleister eine eigene Identität, ein klares Profil und professionelle Marketingkommunikation.
Kommunikation für zukunftsweisende Mobilität
Mit Glysantin® führt magenta eine der bekanntesten Traditionsmarken der Automotivbranche. Zahlreiche weiterer unserer Kunden sind direkt oder indirekt mit dieser Branche verbunden. Die vorliegende Glysantin® Case Study gibt einen Einblick in die speziellen Kommunikationsformen und die Tonality des wichtigsten Industriezweigs der deutschen Wirtschaft.
Engineering braucht Design: Lahmeyer International setzt auf Branchenkompetenz im Ingenieurbau
Seit weit über 20 Jahren ist magenta fester Partner von lokalen und international operierenden Bauunternehmen. Im Bereich Ingenieurbau betreut magenta namhafte Firmen des Bauhauptgewerbes. Ein weiteres umfassendes Corporate Design Projekt wurde im Jahr 2011 mit dem Consulting-Engineering-Unternehmen Lahmeyer International gestartet. Bis heute zeugen zahlreiche erfolgreiche Projekte von der konstruktiven Zusammenarbeit und der magenta-Branchenkompetenz.
Die MVV Energie AG kommuniziert mit magenta
Die Liberalisierung der Strommärkte, die wachsende Konkurrenz am Markt und die steigenden Preise aufgrund weltweiter Krisen erfordern eine Erhöhung des Kommunikationsaufwandes der jeweiligen Versorger. Für die MVV Energie AG wurden – aufbauend auf einem umfassenden Design-Relaunch – eine übergreifende Marken- und Produktkommunikation konzipiert und umgesetzt.
Das magenta Bilderbuch zum Blättern
„Das Kommunikationsziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“
Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer