Agentur und Team
magenta mag man.
magenta sind wir.
Kreativ seit 1987.
Interdisziplinarität ist ein schreckliches Wort. Es passt aber gut, um unsere Agentur zu beschreiben. Seit 1987 sind wir darauf spezialisiert, kreative fach- und medienübergreifende Kommunikationslösungen zu entwickeln.
Mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten, aber demselben Ziel entwickeln wir starke Brandings in allen Bereichen. Wir sind ein 16-köpfiges Team mit vielen Skills: Print, Redaktion und Textarbeit, UI-/UX, Web und Motion-Design, 3D-Development, Consulting und Coding – wir sind die eine Werbeagentur für alles.
magenta – das ist nicht nur irgendeine Firma, magenta ist mehr. Ein Ort, an den man morgens gerne hingeht – durch das große schwere Tor in der Keplerstraße.«
Inga Karb, magenta-Designerin seit 2011
Kreativität braucht Raum, Kaffee und manchmal einen Perspektivwechsel.
All das haben wir hier im Keplerhof in der Schwetzingerstadt in Mannheim.
In einem zauberhaften alten Schreinereigebäude qualmen die Köpfe und knarren die Holzdielen. Wo früher Möbel gebaut wurden, entstehen heute kreative Ideen und Strategien, Websites, Printprodukte, Ausstellungen und Messeauftritte, Animationen und sonstige Assets, die benötigt werden.
Ohne gute Zusammenarbeit wird’s halt nix.
Wir sind davon überzeugt, dass Vertrauen, offene Gespräche und ein positiver Umgang miteinander die besten Ergebnisse hervorbringen. Denn gute Ideen entstehen nicht im stillen Kämmerlein. Sie wachsen im Austausch.
Dabei endet Zusammenarbeit nicht an der Bürotür – was im Team funktioniert, gilt genauso für die Arbeit mit unseren Kunden und Kundinnen.
So verstehen wir Zusammenarbeit:
Think
Wir denken zusammen nach.
Ideen füttern sich gegenseitig. Wenn ihr uns frühzeitig in euer Projekt einbindet, profitiert ihr von einem kreativen Blick von außen. So können wir frühzeitig evaluieren, was ihr wirklich benötigt – Zusammenarbeiten statt Abarbeiten.
Create
Wir erschaffen kreative Kommunikation.
Immer mit Anspruch, mit Liebe zum Detail – und dem Mut, Dinge anders zu machen. Im kreativen Austausch entwickeln wir gemeinsam Kommunikationslösungen, die ihren Zweck erfüllen – egal, wohin die kommunikative Reise geht.
Produce
Wir entwickeln Maßnahmen, die funktionieren.
Konzepte und Botschaften übersetzen wir in konkrete Maßnahmen und Ergebnisse. Was auf die Straße kommt, fährt auch.
Talk
Wir sind ehrlich.
Offene Kommunikation ist bei uns kein Nice-to-have, sondern Teil des Projekts. Wir sagen offen, wenn etwas unserer Meinung nach nicht funktioniert, und machen Verbesserungsvorschläge, die wir sinnvoll finden.