Marvin Dienst startet mit einem Mercedes AMG Evo in die GT World Challenge Europe
Marvin Dienst steigt 2021 in einen Mercedes von Toksport WRT

Neues vom Rennfahrer Marvin Dienst

Der von der Werbeagentur magenta unterstützte Marvin Dienst startet in die GT World Challenge Europe

Marvin Dienst startet im italienischen Monza die neue Rennsaison. Der von magenta unterstützte Lampertheimer tritt 2021 für das Team Toksport WRT mit einem Mercedes AMG Evo in der GT World Challenge Europe an. Zu den Highlights zählt das 24-Stunden-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps.

Neue Herausforderung für Dienst

Nachdem Marvin Dienst in den vergangenen beiden Jahren hauptsächlich in Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs war, wartet 2021 wieder eine neue Herausforderung auf ihn. Erstmalig tritt der Südhesse in der renommierten GT World Challenge Europe an.

Team Toksport WRT

Im Team Toksport WRT aus der Eifel teilt sich der Lampertheimer mit seinen Fahrerkollegen Paul Petit aus Frankreich und dem Kolumbianer Oscar Tunjo einen Mercedes AMG Evo. Das Trio geht im Silver Cup des Endurance Cup auf die Reise und hat eine klare Zielsetzung.

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Toksport WRT und meinen zwei Teamkollegen in der World Challenge anzutreten. Die GT Meisterschaft gehört zu den renommiertesten weltweit und hat einen hohen Stellenwert. Nachdem das Team im vergangenen Jahr Vizemeister wurde, ist nun der Titel anvisiert. Nach den ersten Testfahrten in Paul Ricard habe ich die Professionalität des Teams kennengelernt und bin mir sicher, dass wir unser Ziel erreichen können“, blickt der 24-jährige Rennprofi auf seine neue Aufgabe.

Startschuss

Der Startschuss in die Saison fällt am 16. April im italienischen Monza – eine Strecke, die Marvin bereits aus seinen Einsätzen in der WEC und ELMS kennt und schätzt. Im Anschluss warten die 1.000 Kilometer von Paul Ricard in Frankreich und zur Saisonmitte das große Highlight, das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps. Nach Le Mans, dem Nürburgring und Dubai ist dies das vierte hochkarätige Langstreckenevent, an dem Dienst teilnimmt. Die zweite Jahreshälfte wird er auf dem Nürburgring und mit dem Finale in Barcelona abschließen.