Marvin Dienst startet beim 24-Stunden-Rennen in Spa

Marvin Dienst: 24-Stunden-Rennen in Spa

Saisonhighlight der GT World Challenge Europe

Nach Le Mans, dem Nürburgring und Dubai wartet das vierte 24-Stunden-Rennen auf Marvin Dienst aus Lampertheim. Der von magenta unterstützte Rennfahrer tritt beim härtesten GT3-Rennen der Welt an. 

Saisonhighlight

In wenigen Tagen ist es so weit, im belgischen Spa-Francorchamps findet das Saisonhighlight der GT World Challenge Europe statt. Die TotalEnergies 24 Hours of Spa sind das härteste GT3-Rennen der Welt. 60 Topfahrzeuge gehen auf der sieben Kilometer langen Strecke auf die Reise.

Hoffen auf Glück in Spa

Auch für Marvin Dienst ist das Event ein Höhepunkt im Jahr 2021. „Ich freue mich sehr auf das Rennen. Spa ist eine beeindruckende Rennstrecke und bietet mehrere großartige Abschnitte. Im GT3-Sportwagen macht das eine Riesenfreude hier zu fahren. Leider hatten wir bisher in der GT World Challenge Europe noch nicht so viel Glück, nun hoffe ich auf Spa“, blickt der 24-Jährige mit großer Freude auf die Hatz zwei Mal rund um die Uhr.

Gut vorbereitet ins Rennen

An den Start geht Marvin für das renommierte Team Toksport WRT mit einem Mercedes AMG Evo. Für die Mannschaft aus Ouiddelbach in der Nähe vom Nürburgring, startet er zusammen mit seinen drei Teamkollegen bereits am Donnerstagmorgen mit der ersten Trainingssitzung, bevor am Nachmittag dann in Belgien die Rennaction mit dem Qualifying und dem ersten freien Training bei Nacht beginnt. Freitags geht es dann im Top-Qualifying um den Startplatz für das Rennen. Bei der hohen Leistungsdichte zählt es dann bereits, einen guten Auftakt zu erwischen.