Auslosung des magenta Weihnachts-Gewinnspiels
Buntes Eulen-Artwork von magenta Mannheim
Buntes Fuchs-Artwork von magenta Mannheim
Buntes Elch-Artwork von magenta Mannheim

O du bunte Weihnachtszeit!

Die Gewinner des magenta-Weihnachtsgewinnspiels stehen fest.

Weihnachtszeit ist magenta-Gewinnspielzeit. Etliche Teilnehmer haben am beliebten Online-Weihnachtsspiel teilgenommen, um ein buntes Kunstwerk zu gewinnen.

Echt oder Fake?

Fratercula arctica, Felis pudelis, Loxodonta dalia – lateinische Tiernamen, die überall auf der Welt (zumindest unter Biologen) verstanden werden. Oder auch nicht? Das galt es beim magenta-Weihnachtsspiel 2020 herauszufinden. 60 Tiere, darunter auch etliche erfundene, mussten im Spiel anhand eines Bildes und des lateinischen Namens als echt oder Fake deklariert werden.

Verrückte Tierwelt

Das ist angesichts der bunten Artenvielfalt auf unserer Erde gar nicht so einfach. Fotomontagen, zusammengesetzt aus mehreren Spezies, mischten sich unter viel zu bunte, unglaubwürdig wirkende (aber existente!) Tiere. Nur wer sich durch die Artenvielfalt kämpfte, hatte am Ende die Chance, ein schickes Kunstwerk zu gewinnen.

Ein buntes Stück Kunst

Fünf glückliche Gewinner freuen sich nun über ein hochwertiges Tiermotiv im Pop-Art-Stil. Entscheiden konnten sich die Teilnehmer zwischen einer Eule, einem Fuchs und einem Hirsch. Das 30 x 30 cm große Kunstwerk auf 3mm dickem Dibond erstrahlt hinter dem schicken Acrylglas wie ein Exponat aus dem Kunstmuseum – als hätte es Andy Warhol selbst entworfen.

Wir freuen uns für die Gewinner und bedanken uns bei allen Teilnehmenden! Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Weihnachtsgewinnspiel geben. Dann heißt es wieder: neues Spiel, neues Glück!