Weihnachtsgewinnspiel, Ziehung, Gewinner, Preis, Papertrophy®

Im Weihnachtsspiel Hirsch gewonnen

Die Gewinner wurden ausgelost

Das Weihnachtsgewinnspiel der Mannheimer Werbeagentur magenta ist mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Klassiker. So beteiligten sich auch im vergangenen Dezember wieder viele Teilnehmer an der vorweihnachtlichen Gewinnaktion. Auch in diesem Jahr konnten sich drei Teilnehmer über einen Gewinn freuen. Die Trophäe: jeweils ein kapitaler Hirschkopf als Wandschmuck – natürlich aus umweltfreundlichem Papier.

Tour de magenta

Das Weihnachtsgewinnspiel nahm die Teilnehmer mit auf eine besondere Reise: auf eine Entdeckungstour in die Tiefen des neuen magenta Internetauftritts, der anlässlich des 30-jährigen Jubiläums, das die Werbeagentur 2017 feierte, umfassend überarbeitet wurde. Zeitlich passend zum Start des Weihnachtsquiz fand der Relaunch statt und die neue Seite ging im Dezember an den Start.

Von einer eigenen Landingpage aus führte der Weg über verschiedene Stationen der neuen Website, an denen jeweils ein Buchstabe versteckt war. Diese Buchstaben mussten gesammelt, notiert und zum richtigen Lösungswort „Krippenspiel“ kombiniert werden. Dann nur noch das E-Mail-Formular ausfüllen und ab die Post ...

Ziehung der Gewinner

Wie jedes Jahr fand die Auslosung der drei Sieger hinter verschlossenen Türen der Werbeagentur magenta im Keplerhof statt. Bei der offiziellen Ziehung unter „notarieller“ Aufsicht von Inga Karb durfte sich Liane Köhler, die nunmehr seit einem Jahr das Team von magenta als Designerin bereichert, als Glücksfee betätigen. So wurden drei Namen aus den Reihen der Teilnehmer gezogen, die anschließend über ihren Gewinn per E-Mail benachrichtigt wurden.

Design aus Papier

Zu gewinnen gab es einen Hirsch, oder besser gesagt einen Hirschkopf aus Papier des jungen Berliner Unternehmens Papertrophy®. Es wurde 2015 in Berlin gegründet und seitdem für die Gestaltung der Tiertrophäen bereits mit mehreren renommierten, internationalen Designpreisen ausgezeichnet. Darunter der iF Design Award 2016, der German Design Award 2017, der Core77 Design Award und der Interior Design Award.

“Don’t shoot them – glue them”.

Motto des Unternehmens Papertrophy®

Basteln für den Tierschutz

Da freut sich der Hirsch: Bei den Produkten von Papertrophy® muss man sich seine Trophäen nicht schießen, sondern selbst basteln. Aber keine Angst: Alle Einzelteile sind vorgeschnitten und vorgefaltet, sodass sie auch von unseren Gewinnern mühelos zusammengebaut werden können.

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und wünschen fröhliches Basteln!

Und an alle Teilnehmer, die leer ausgingen, unsere aufmunternden Worte: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Denn auch in diesem Jahr wird es ein Gewinnspiel geben. Wir freuen uns, wenn Sie wieder mit dabei sind.