MVV-Stand Maimarkt 2023 Übersicht, Wärmepumpen
MVV-Stand Maimarkt 2023 Information
MVV-Stand Maimarkt 2023 E-Mobilität
MVV-Stand Maimarkt 2023 E-Mobilität, elektrischer smart #1

MVV auf dem Mannheimer Maimarkt 2023

Klimapositiv in neuem Design

Der jährliche Maimarkt ist die ideale Plattform für den Mannheimer Energieversorger MVV Energie AG für den direkten Kontakt mit seinen Kunden. In 2023 nutzte das Unternehmen den von magenta umgesetzten Messeauftritt, um den gerade vollzogenen Designrelaunch vorzustellen.

Erstmals in neuem Corporate Design

Das neue Corporate Design von MVV greift die bereits bekannten Energieschleifen auf, gibt diesen aber durch eine veränderte Farbigkeit einen neuen inhaltlichen Fokus. Die vorherrschenden Farben sind grün und blau mit den entsprechenden Verlaufsfarben. Das Farbspektrum visualisiert so unterschwellig die klimapositive Ausrichtung des Mannheimer Energieversorgers.

#klimapositiv in die Zukunft

Im Mittelpunkt der Wandgestaltung stand der Kunde in Form von großformatigen Testimonials und Statements zu den einzelnen Themenfeldern. Unter dem Motto „Unsere Zukunft: #klimapositiv“ reichte das Themenspektrum von der Elektromobilität bis zu nachhaltigen Energie- und Wärmelösungen sowie einer intelligenten, vernetzten Haustechnik.

Bewegt und zum Anfassen

Auf einer großformatigen LED-Wand wurden die Themen in einer, von der Werbeagentur magenta in Mannheim umgesetzten, Bewegtbild­präsentation anschaulich vermittelt. Alle dort gezeigten Technologie­lösungen waren zudem als Exponate „zum Anfassen“ auf dem Stand präsent.

Die seit vielen Jahren bekannte und beliebte Energy Sports Bar bot wieder erfrischende, alkoholfreie Cocktails und jede Menge Raum für interessante Gespräche. Neu in diesem Jahr: Der „Verliebt-in-Shop“, bei dem Merchandise mit dem entsprechenden Kampagnenmotiv erworben werden konnte (die Verliebt-in-Kampagne wurde auch von magenta ins Leben gerufen).

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer