Eine starke Präsenz auf den wichtigen europäischen Fachmessen und Kongressen für Medizintechnik ist ein absolutes Muss, gerade für ein Unternehmen, das in dieser Branche eine führende Rolle auf dem Weltmarkt einnimmt.
Für die europäische Dependance des japanischen Medizintechnikherstellers OMRON ist die Mannheimer Werbeagentur magenta seit langem fester Partner für Konzeption, Text und Design. So übernahm magenta erneut die Gestaltung der diesjährigen Messeaktivitäten. Dabei wurden die Auftritte auf der Pharmagora Paris, der IDS Cologne (International Dental Show) und der ESH Milan (European Society of Hypertension) gestaltet.
Ein wesentliches Element war auch die Gestaltung aller Maßnahmen für das die ESH begleitende wissenschaftliche Symposium. So wurden Anzeigen, Einladungen, Banner, Give-aways und eine Abstracts-Broschüre unter Verwendung des Key-Visuals in die Gesamtgestaltung des ESH-Auftritts integriert. Einen weiteren Höhepunkt des Projektes stellte die Entwicklung eines Quiz als iPad-App dar. Die Umsetzung beinhaltete alle Schritte von der Konzeption über die Programmierung bis zur Abwicklung der Zulassung für den App Store.
Und die nächsten Projekte sind bereits am Entstehen: So wird der Auftritt von OMRON Healthcare Europe im November auf der Medica in Düsseldorf durch Design von magenta glänzen.