MVV, Messestand, Präsentation, Maimarkt, Werbeagentur magenta, Mannheim
MVV, Messestand, Präsentation, Maimarkt
MVV, Messestand, Präsentation, Maimarkt
MVV, Messestand, Präsentation, Maimarkt
MVV, Messestand, Präsentation, Maimarkt
MVV, Messestand, Präsentation, Maimarkt
MVV, Messestand, Präsentation, Maimarkt

Der MVV Maimarktstand 2019

Starker Auftritt

11 Tage, 47 Hallen, 1.400 Aussteller, 20.000 Produkte, 350.000 Besucher – das war der Mannheimer Maimarkt 2019. Und mittendrin der Stand von MVV. Auch in diesem Jahr konzeptioniert und gestalterisch umgesetzt von der Mannheimer Werbeagentur magenta.

Alles größer

Der Stand des Energieversorgers MVV ist von jeher ein beliebter Anlaufpunkt auf dem Maimarkt. Hier werden die aktuellen Lösungen des Unternehmens und zukunftsweisende Innovationen präsentiert. Ein Publikumsmagnet ist auch der Teil des Messestandes, der dem neuen deutschen Meister im Eishockey, den Mannheimer Adlern, vorbehalten ist.

Um den erwarteten, steigenden Besucherzahlen in 2019 gerecht werden zu können, wurde ein erweitertes Konzept für den Stand in Halle 35 (Halle der Metropolregion) erarbeitet. Im Vergleich zu 2018 bot dieser mit einer Gesamtfläche von 180 m2 ca. 30 m2 mehr an Fläche.

Die zusätzliche Fläche bot ausreichend Raum zur Präsentation des E-Mobilitäts-Bundles bestehend aus dem Kleinwagen e.GO, einer Photovoltaikanlage und der passenden Ladeinfrastruktur

Aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt

Das architektonische Standkonzept entstand in gewohnt erfolgreicher Zusammenarbeit Planwerk Events. Als zentrales Element und Eye-Catcher fungierte die große LED-Wand, auf der die Botschaften für den Maimarkt platziert wurden. Der umfangreiche Content wurde von der Mannheimer Werbeagentur magenta konzipiert und mit Bewegtbildmaterial (Video, Motion Tracking, 3D-Animation) umgesetzt. Weitere Elemente des Maimarktstandes 2019 waren eine Cocktailbar mit alkoholfreien Cocktails, deren Einnahmen als Spende an eine gemeinnützige Vereinigung ging, und der Merchandising-Bereich der Adler. Ein von magenta gestalteter Leuchtkasten diente dort als Fotohintergrund für eine Foto-Aktion.

Satellitenstand in Halle

Der gesamte Stand wurde konventionell gebaut und mit hinterleuchteten Motiven in Szene gesetzt. Ebenso auch der Satelliten-Messestand in der Halle 33. Zentrales Motiv dort war das neue von magenta entwickelte 3D-Keyvisual zum Thema Leistungen rund ums Eigenheim. Auch hier stand eine Produktinszenierung mit klaren Botschaften im Vordergrund. Als Exponate auf dem Stand waren Elemente wie Solarpanele oder Stromspeicher ausgestellt. Der Satellitenstand in der wichtigen, Handwerker-orientierten Halle diente als Teaser zur Weiterleitung interessierter Besuch

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer