Schon viele Jahre lang berichtet das Kundenmagazin „aktuell“ über die weltweiten Aktivitäten der Lahmeyer Gruppe. Während dieser Zeit hat sich das Erscheinungsbild der Publikation mehrfach geändert. Mit der Eingliederung von Lahmeyer in die Tractebel Gruppe wurde auch das Kundenmagazin nach den Bestimmungen des Corporate Designs von Tractebel Engie umgesetzt. Kompetente Berichterstattung zeitgemäß verpackt von der Mannheimer Werbeagentur magenta.
Ein breites Themenspektrum
Energieerzeugung, Wasser und Wasserkraft oder Bau & Verkehr sind die übergeordneten Rubriken, in die sich die einzelnen Artikel aufteilen. Von der Inbetriebnahme eines der größten Staudammprojekte in Afrika bis zur Brackwasserentsalzung in Tunesien, vom Kuwait-Masterplan bis zur Cyber-Sicherheit, von der aufstrebenden Region Nahost bis zu Bündelung der deutschen Marktaktivitäten – die Themen, über die sich Kunden und die interessierte Öffentlichkeit umfassend informieren können, sind vielfältig.
Ein erfolgreiches Konzept weiterentwickelt
Leichter, farbiger, lebendiger kommt das neue Design der Ausgabe #61 des Kundenmagazins daher. Runde Formen lockern das klare Seitenraster auf. Farblich differenzierte Rubriken gliedern die Inhalte, Große Kennzahlen bieten schnelle Informationen auf einen Blick. In Zitaten kommen Protagonisten zu Wort und die Autoren der einzelnen Artikel werden mit Bildern vorgestellt.
Auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft
Mit der Neugestaltung des Kundenmagazins wächst Lahmeyer auch visuell weiter mit der Muttergesellschaft Tractebel zusammen. Lahmeyer geht damit einen weiteren Schritt in Richtung einer erfolgreichen, gemeinsamen Zukunft.