Eingang zu Der Rad Künzler
Website für Der Rad Künzler auf Desktop, Tablet und Smartphone
Flyer für Der Rad Künzler
Block, Visitenkarte und Terminzettel für Der Rad Künzler
Der Rad Künzler Geschäftsräume mit Fahrrädern
Der Rad Künzler erklärt ein Fahrrad
Der Rad Künzler Geschäftsräume mit Fahrrädern
Fahrradhelm und Sonnenbrille von poc

Erscheinungsbild für Neugründung

Der Rad Künzler setzt auf Qualität und Design

Rauf aufs Rad und die Nase in den Wind – der Fahrradboom ist seit Beginn der Corona-Pandemie ungebrochen. Dazu kommt der Trend zur Elektromobilität auf zwei Rädern. Diesen Wachstumsmarkt bedient Rainer Künzler mit seinem neuen Fahrradgeschäft in Mannheims „Schwetzinger Stadt“. Seine Werbeagentur hat er gleich um die Ecke in der Keplerstraße 42 gefunden: magenta.

Rainer Künzler ist ein „Radprofi“. Vielen Jahre lang arbeitete er als Angestellter in einem Mannheimer Fahrradladen. Doch sein Traum ist ein eigenes Geschäft, das nur allerhöchste Qualität im Bereich Elektrofahrräder und besten Service bietet. Sein Traum geht in Erfüllung: Rainer Künzler eröffnet sein Geschäft in der Schwetzinger Straße mit der Ausrichtung auf hochwertige E-Bikes von Rotwild und Riese & Müller sowie erstklassigem Zubehör wie beispielsweise Helme und Schlösser.

Eine Neugründung braucht ein Erscheinungsbild

Aus diesem Grund beauftragt der frisch gebackene Unternehmer die Mannheimer Werbeagentur magenta. Die einzige Vorgabe: die Verwendung der Farben Orange und Anthrazit. Die Designerinnen und Designer von magenta entwickeln eine Wort-Bild-Marke, die in der Typografie die Dynamik des Fahrradfahrens visualisiert. Es folgt die Umsetzung der Geschäftspapiere wie Briefbogen und Visitenkarten. Ein 6‑seitiger DIN-Lang-Flyer stellt das neue Geschäft und sein Angebot vor – mit Gestaltung inklusive Fotografie und Texterstellung von magenta.

Online-Präsenz und Produktpräsentation

Zentrales Kommunikations­medium ist die neue Website. Hier findet der User online aktuelle Modelle, Serviceangebote wie den Sofortservice und alle Kontakt­informationen übersichtlich auf einen Klick.

„Der Rad Künzler“ – das ist Leidenschaft für Bikes, beste Beratung und fachkundiger Service. Qualität auf höchstem Niveau. Und das sieht man schon von außen durch die großen Schaufenster – gestaltet von der Werbeagentur magenta in Mannheim.

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer