magenta, Weihnachtskarte, Werbeagentur Mannheim
magenta, Weihnachtsbildergeschichte, Preisrätsel
magenta, Weihnachtsbildergeschichte, Preisrätsel
magenta, Weihnachtsbildergeschichte, Preisrätsel
magenta, Weihnachtsbildergeschichte, Preisrätsel
magenta, Weihnachtskarte
magenta, Weihnachtskarte
magenta, Weihnachtskarte

Die schönste Farbe der Welt

Das Weihnachtsrätsel 2014 von magenta

„Was ist eigentlich die schönste Farbe der Welt?“ Diese Frage stellt der majestätische Hirsch auf der Waldlichtung seinen tierischen Freunden. Was diese dazu zu sagen haben und wie das Rätsel gelöst wird, erzählt eine kleine Geschichte – liebevoll illustriert und technisch realisiert von den Designern der Mannheimer Werbeagentur magenta.

Alle Jahre wieder... gibt es etwas zu gewinnen

Seit vielen Jahren gibt es sie: die jährliche Weihnachtsaktion von magenta. Immer pünktlich zu Beginn der Adventszeit realisiert die Mannheimer Werbeagentur ein Online-Spiel oder -Rätsel und bedankt sich so bei ihren Kunden und Geschäftspartnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Von Vielen wurde das diesjährige Online-Rätsel bereits im Vorfeld heiß ersehnt, zumal man als Teilnehmer – wie in jedem Jahr – tolle Gewinne ergattern kann. Die glücklichen Gewinner werden nach Ablauf der Aktion durch die magenta-Glücksfee per Losverfahren ermittelt und natürlich direkt benachrichtigt.

Ein tierisches Vergnügen – gedruckt und Digital

Mittelpunkt des Weihnachtspreisrätsels 2014 ist eine kleine Geschichte, die zur Rätselfrage hinführt. Der Teilnehmer kann sich online durch die liebevoll illustrierten Episoden scrollen, in der verschiedene Tiere ihre Lieblingsfarbe vorstellen. Am Ende sind sich aber alle einig, welche Farbe die schönste der Welt ist. Die Teilnehmer müssen dann in einem Formular den richtigen HTML-Farbcode auswählen. 

Auch in diesem Jahr wurde die Weihnachtsaktion über die magenta-Weihnachtskarte angekündigt. Sie wurde entsprechend gestaltet und nimmt Thema und Motivik des Online-Rätsels vorweg. Zudem enthält die Weihnachtskarte Hinweise auf die richtige Lösung des Rätsels.

Viel Spass mit magenta

Bei den Weihnachtsaktionen der Werbeagentur steht stets der Spaß im Vordergrund. Dominik Schuster, Designer bei magenta in Mannheim: „Ich hoffe unsere Kunden haben genauso viel Spaß mit der Geschichte wie wir bei der Entwicklung und Gestaltung hatten. Und natürlich freuen wir uns über das positive Feedback.“

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer