SRH Geschäftsbericht 2021/22: Emotionen und Momente
SRH Jahresbericht 2021/22: Sich immer wieder der Veränderung stellen
SRH Jahresbericht 2021/22: Artikel zur Wirksamkeit
SRH Jahresbericht 2021/22: Artikel zur EBS Universität

Jahresbericht 2021/22 für SRH

magenta gestaltet den Geschäftsbericht der SRH

Die SRH wendet sich alljährlich mit einem aufwändigen Jahresbericht an seine Stakeholder und die interessierte Öffentlichkeit. Nach der Einführung des neuen Corporate Designs der Unternehmensgruppe beauftragte das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge die Mannheimer Werbeagentur magenta mit der Gestaltung und Umsetzung dieses Berichts.

Eine lebendige Unternehmensmarke

Die Visualisierung des neuen SRH Jahresberichts 2021/22 stand unter der Prämisse einer Weiterführung des aktuellen Corporate Designs. Für eine magazinigere Anmutung wurde ein lebendiges Editorialdesign produziert.

Wie Worte wirken

Eine Layoutik mit neuen Strukturen war die Basis für eine emotionalisierende Gestaltung, welche dem Leser die Unternehmens-DNA spürbar vermittelt. Dramaturgie und Storytelling erfolgten in enger Abstimmung mit der Leiterin für Strategische Markenführung.

 

„Rhythmus, Dramaturgie, Phrasierung und Gefühl sind für ein gutes Ergebnis elementar. Editorialdesign ist eine Partitur für harmonische Vielfalt.“

Jochen Daum, Gestalter

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin