Der Vertrieb von MVV Energie legt in besonderem Maße Wert auf eine individuelle Kundenbetreuung.
Im Vordergrund davon stehen Kundennähe und der direkte, persönliche Kontakt. Als Höhepunkt und Abschluss einer längerfristigen Mailingaktion sollte an die Bestandskunden ein besonderes Give-away verschickt bzw. überreicht werden. Das Konzept beinhaltete ein Kochbuch, das vom Vertriebsteam selbst zusammengestellt wurde. Zu diesem Zweck steuerten alle Vertriebsmitarbeiter persönliche Kochrezepte bei. Illustriert wurde das Kochbuch zum Großteil mit Aufnahmen, die beim gemeinsamen „Testkochen“ der Gerichte entstanden.
Das Layout im Stile von „Großmutters Kochbuch“ unterstreicht den handgemachten, persönlichen Charakter. Bei der Umsetzung des Projekts bekam das Team fachliche Unterstützung vom Kantinenchef der MVV Energie AG.
Das sehr persönliche Konzept, die Auswahl der Gerichte und die professionelle Umsetzung des Kochbuchs sorgten für durchweg positive Rückmeldungen der Kunden.