SRH Flaggen im neuen Corporate Design
SRH Visitenkarten im neuen Design
SRH Rollup im neuen Corporate Design
SRH Folder im neuen Design
SRH Folder im neuen Design
SRH Briefpapier im neuen Design

CD-Implementierung für SRH

Der gemeinsame Weg von magenta und der SRH

Im November 2020 präsentierte das Stiftungs-Unternehmen SRH ein neues Corporate Design. Um dieses nach innen und außen zu etablieren, braucht es professionelle Unterstützung. magenta in Mannheim ist eine der Werbeagenturen, die bei der Implementierung des neuen Erscheinungsbildes maßgeblich beteiligt ist.

Unternehmenswerte gestalten Corporate Design

Neue Schrift, neue Bildsprache, neues Logo. Das Erscheinungsbild des Stiftungs-Unternehmens SRH hat sich grundlegend verändert.

Basis für das neue Design ist die Neudefinition der Unternehmenswerte – „Leidenschaft fürs Leben“, die neue Kernbotschaft der SRH, sowie die Werte „herzlich & einfühlsam“, „fundiert & durchdacht“, „mutig & konsequent“ verbinden alle Unternehmensbereiche der SRH miteinander – und mündeten nicht nur in der Überarbeitung des Corporate Designs, sondern auch in einem persönlicheren Tone of Voice.

Corporate Design gestaltet Print

Die Implementierung des neuen Designs begann klassisch mit Materialien der Geschäftsausstattung – beispielsweise Briefbogen, Visitenkarten, Türschilder, Aufkleber und Mappen. Nachdem der Standard bearbeitet war, konnten Anzeigen und Broschüren angegangen werden. Bei allen Maßnahmen ist, neben der Beachtung der neuen Gestaltungskriterien, ebenso der überarbeitete Tone of Voice einzubringen.

Auch für zahlreiche Tochtergesellschaften der SRH gilt es nun, die neue Identity in die bestehenden Werbematerialien zu bringen. Wir freuen uns, diesen neu eingeschlagenen Weg der SRH begleiten zu dürfen!

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer