Weihnachtsgewinnspiel, Quiz, Ziehung, Werbeagentur magenta, Mannheim
Weihnachtsgewinnspiel, Quiz, Ziehung, Paket, 1987, Literatur, Film, Musik

“Bangkok“ war die Lösung

Die Gewinner des Weihnachtsquiz wurden ausgelost

Manche haben es gewusst, manche haben die Hinweise richtig interpretiert, andere haben einfach geraten. Viele haben bei unserem Weihnachtsquiz der Mannheimer Werbeagentur magenta die richtige Lösung genannt. Jetzt wurden aus dieser Gruppe drei Gewinner per Los ermittelt. Sie können sich über einen schönen Preis freuen.

Drei glückliche Gewinner

Wie immer erfreute sich unsere diesjährige Weihnachtsaktion großer Beliebtheit. Viele Teilnehmer wussten die richtige Lösung des Quiz: Das Flugzeug, in dem sich Stefanie Selinger (heute Probst) und Gero Ulmrich auf dem Rückflug von ihrer Reportagereise befanden, war tatsächlich über der Stadt Bangkok, als der Entschluss zur Gründung der Mannheimer Werbeagentur magenta fiel. Aber nur drei Teilnehmer können sich nun über ihren Gewinn freuen.

Auch in diesem Jahr fand die offizielle Ziehung der Gewinner unter strengster „notarieller“ Aufsicht von Inga Karb statt. Die Glücksfee Celine Hochstetter, Auszubildende der Mannheimer Werbeagentur, zog die drei Namen aus der Reihe der richtigen Einsender.

“Mr. Gorbatschow, tear down this wall!”
Ronald Reagan, 1987 bei seinem Besuch in Berlin

1987 – das Gründungsjahr

Die Gewinner können sich über ein kleines Päckchen freuen, dessen Inhalt sich auf das Jahr 1987 bezieht. 1987 war ein besonderes Jahr – nicht nur weil in diesem Jahr magenta gegründet wurde. Es war das Jahr der dokumenta 8, die Zeit von Luigi Colani und Neville Brody. Die Zeit, in der sich immer mehr der Computer als Gestaltungswerkzeug etablierte und neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnete.

Wir haben als Gewinn kulturelle Meilensteine des Jahres 1987 aus den Bereichen Film, Musik und Literatur zusammengestellt. Darunter die New-York-Trilogie von Paul Auster und der Film „Himmel über Berlin“ von Wim Wenders sowie Musikbeispiele des Jahres. Wir wünschen den Gewinnern auf ihrer Zeitreise in die Vergangenheit viel Spaß beim Lesen, hören, sehen.

Das ganze magenta-Team gratuliert den Gewinnern herzlich! 

Auch bei allen anderen Teilnehmern unseres Quiz bedanken wir uns und hoffen, dass sie auch in diesem Jahr wieder mit dabei sind.