Der technische Fortschritt macht auch vor der guten, alten Eisenbahn nicht Halt. Deshalb sind Berufe im schienengebundenen Verkehr auch heute noch anspruchsvolle Arbeitsplätze mit Zukunft.
Die wachsende Nachfrage an Schienenverkehrsleistungen hat einen Mangel an Fachkräften zur Folge. Der Bedarf der Branche reicht vom erfahrenen Lokführer über belastbare Mitarbeiter in der Disposition bis hin zu ausgebildetem Servicepersonal. Die MEV stellt sich seit 1999 erfolgreich den wachsenden Anforderungen. Mit ihren europaweit über 450 qualifizierten Mitarbeitern und als ein vom TÜV zertifizierter Bildungsträger bietet die MEV ihren Kunden die notwendige Qualität zur Durchführung ihrer Aufgaben.
Mit der von der Mannheimer Werbeagentur magenta konzipierten und realisierten Plakatkampagne zeigt die MEV verstärkt Flagge und präsentiert sich als Unternehmen der breiten Öffentlichkeit. Mit echten Mitarbeitern an echten Arbeitsplätzen soll die Kampagne das positive Image transportieren und gleichzeitig potenzielle neue Mitarbeiter werben. Die Kampagne startete mit Aushängen auf verschiedenen Bahnhöfen der Region und wird durch eine breite Anzeigenaktion in der Fachpresse flankiert.
Die neue Imagebroschüre kommuniziert kurz und übersichtlich die Leistungsbereiche der MEV. Das Layout orientiert sich an bereits von magenta realisierten Maßnahmen. So entsteht evolutionär ein konsequentes Corporate Design.