IT-Infrastruktur bei magenta mit Silber ausgezeichnet

Zertifizierte IT-Infrastruktur

Die Datensicherheit bei magenta ist von simsystem ausgezeichnet worden.

Datenschutz ist ein wichtiges Thema. Bei der Werbeagentur magenta wird Wert darauf gelegt, dass Kunden- und Mitarbeiterdaten sicher sind.

Silber-Zertifikat für IT-Infrastruktur

Aus diesem Grund hat die Firma simsystem GmbH magenta auditiert und die IT-Infrastruktur mit dem Zertifikat "Securepoint Unified Security Cert+ Silber" ausgezeichnet. Das Zertifikat dokumentiert den Anspruch an ein Höchstmaß an Sicherheit für die Daten von Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Das betrifft nicht nur den Zugriff von außen durch unautorisierte Dritte, auch der Schutz von Daten vor versehentlicher Löschung oder Beschädigung wird durch ein durchdachtes Backup-Konzept gewährleistet.

Während in den Kategorieren "Dokumentation", "Netzwerksicherheit" und "Serversicherheit" der Status Silber erreicht werden konnte, sind die Kategorien "Internetsicherheit", "Cloud-Sicherheit", Clientsicherheit", "Datensicherung" und "Mitarbeiter" mit Gold bewertet worden.

Wir möchten uns herzlich bei den Kolleg:innen von simsystem bedanken, die uns mit Geduld und viel Know-how durch die Zertifizierungsmaßnahme geführt haben.