Website für hoki
Website für hoki
Website für hoki

Website für hoki

Gemüsekisten in bestem Licht – magenta entwickelt neuen Online-Auftritt für hoki

Das Geschäft um Gemüsekisten ist den wenigsten vertraut, doch ist es grundlegend für Wochen- und Supermärkte. Hoki reinigt Kunststoffsteigen, in denen Obst und Gemüse transportiert werden – eine Aufgabe, für die im wachsenden Unternehmen Fachkräfte im Bereich der Logistik und Mechatronik benötigt werden. Um für Bewerber*innen sichtbarer und attraktiver zu werden, hat hoki die Werbeagentur magenta in Mannheim beauftragt, die veraltete Website grundlegend zu überarbeiten.

Struktur und Inhalt

Nach der Sichtung der Website von hoki war klar: Hier muss ganz von vorne angefangen werden. Daher hat magenta im ersten Schritt eine Website-Struktur erarbeitet und diese mit Inhalten gefüllt. Klassisch finden sich nun – neben den Standards wie der Datenschutz- und Kontakt-Seite – Informationen zum Unternehmen, den Dienstleistungen und Karrieremöglichkeiten.

Neue Farbe fürs Logo

Auch das Logo ist nun leicht verändert im Einsatz. Da eine farbliche Anpassung gewünscht war, sind die Hausfarben nun nicht mehr Blau und Dunkelgrün, sondern Dunkelgrau und Hellgrün. Moderne und unaufdringliche Farben, die sich durchs Layout der Seite ziehen.

Einblicke

Um potenziellen Bewerber*innen einen authentischen Einblick hinter die Kulissen zu bieten, besuchte Fotograf Timo Volz die hoki-Niederlassungen in Sangerhausen und Mutterstadt, um sowohl die Räumlichkeiten als auch die Mitarbeiter*innen von hoki abzulichten. Die entstandenen Bilder vermitteln einen professionellen und sympathischen Eindruck, der die Website vervollständigt.

Der neue Auftritt von hoki ist zeitgemäß und hilft dem Unternehmen hoffentlich dabei, neue Kolleg*innen zu finden. Hier geht’s zur Website.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer