BASF, Kampagne, Werbeagentur magenta, Mannheim
BASF, Kampagne, Folder
BASF, Kampagne, Anzeige
BASF, Kampagne, Folder
BASF, Kampagne, Folder

„Unser Beitrag für unbe­schwerte Träume“

Eine internationale Kampagne für die BASF

Die noch gar nicht so lange zurückliegenden Rückrufaktionen von schadstoffbelasteten Spielwaren zeigen erneut verstärkt die Sensibilität der Öffentlichkeit für dieses Thema. Ein Grund mehr für Industrieunternehmen, vermehrt an umweltfreundlichen und schadstoffarmen Produktionsmethoden und Produkten zu forschen.

Mit dem innovativen Pigmentdrucksystem Helizarin bietet BASF als Vorreiter jetzt erstmals weltweit die Möglichkeit, auf Formaldehyd im Pigmentdruck auf Textilien zu verzichten – ein wesentlicher Vorteil vor allem in sensiblen Bereichen wie Kinderbekleidung oder Heimtextilien und Bettwäsche.

In einem Pitch gewann magenta den Auftrag, die Einführung dieses Produktes durch eine geeignete Kampagne zu unterstützen. Konzipiert und umgesetzt wurde eine weltweite Anzeigenkampagne, die sich über die Fachpresse vorwiegend an Textildrucker und die Markenartikelindustrie richtet. Begleitet wird die Kampagne durch einen Internetauftritt.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin