Timo Volz, Mannheim

Fotografie

Spätestens seit den fotografischen Arbeiten von Man Ray hat die Fotografie ihren ureigenen Platz in der Kunstszene. Mit dem 1972 in Grünstadt geborenen Fotografen Timo Volz stellt magenta einen Vertreter dieser Kunstrichtung vor, der ausgetretene Wege verlässt und neue Sujets komponiert.

Auch wenn zuweilen Bezüge zu Surrealismus oder Phantastischem Realismus anklingen mögen, sprechen seine freien Arbeiten ihre eigene Sprache.

Die perfekten und ungewöhnlichen Inszenierungen entführen den Betrachter aus gewohnten Sichtweisen heraus hin zu neuen Wahrnehmungsebenen. Als klassisch ausgebildeter Fotograf verzichtet Timo Volz prinzipiell auf digitale Bildbearbeitungstechniken. Das macht seine Arbeiten in hohem Maße authentisch und erfahrbar.

Timo Volz
Pozzistraße 7
68169 Mannheim
Tel.: 0621 / 3 80 48 13
Mobil: 0172 / 6 70 29 82
E-Mail: timo_volz@gmx.de
Web: www.timovolz.de