Seit vielen Jahren ist das in Mannheim ansässige Marktforschungsunternehmen Checkpoint Kunde und Geschäftspartner von magenta. Bereits der erste Unternehmensauftritt nach der Gründung entstand in unseren Räumen in Mannheim.
In zahlreichen gemeinsamen Projekten konnten auch wir als Werbeagentur von den Leistungen des Teams rund um Firmeninhaberin Petra Leinberger profitieren. Mit einer werteorientierten Neuausrichtung hat sich Checkpoint 2012 umfassend neu positioniert. Dazu Petra Leinberger: „Als Marktforschungsunternehmen sehen wir uns als ein von Werten getragenes Unternehmen, das forscht, um Wahrheiten zu erkennen, diese zu benennen und zu validieren. Keine Show, keine „Tricks“ zur Generierung nicht vorhandener Bedürfnisse, keine Bestätigung der Einstellung des Kunden per se – wir nehmen unsere Aufgabe ernst.“
Um diese Neuausrichtung auch nach Außen sichtbar zu machen, wurde das Corporate Design von Checkpoint Marktforschung einem grundlegenden Relaunch unterzogen. Mit neuen Inhalten, neuen Farben und neuer Tonality wird Checkpoint als Unternehmen, das sich nachhaltigem und sozialverträglichem Handeln verschrieben hat, erfahrbar und eine bewusstere Klientel angesprochen – erfolgreich, wie man an der Kundenliste sieht. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!
UPDATE: Manche unserer Kunden entschließen sich aufzubrechen zu neuen Horizonten. Die Website ist deshalb nicht mehr erreichbar. Den dazu passenden Link haben wir entfernt.