300, Artikel, News, www.magenta.de, Werbeagentur magenta, Mannheim

Projekte, Infos, Unterhaltung

300 News, ein Grund zum feiern

Als wir vor vielen Jahren unsere erste News auf unserer damaligen Webseite veröffentlichten, war unser Ziel, Kunden, Geschäftspartner und Freunde von magenta über unsere Agentur, unsere Arbeit oder für unsere Branche relevante Themen zu informieren. Aber auch unterhaltsame Themen oder Kultur- und Freizeittipps sollten Eingang in unseren Newsblog finden. Mit dieser 300-sten News feiern wir heute ein kleines Jubiläum. Ein guter Grund zurückzuschauen und neues auszuprobieren.

Kunden und Projekte

Der Newsbereich auf der magenta-Webseite ist ein „Container“ für ganz unterschiedliche Arten von Artikeln. Einen wesentlichen Anteil daran haben Berichte über interessante Projekte, die wir mit unseren Kunden umsetzen konnten. Zu den ersten Artikeln in dieser Sammlung gehört beispielsweise der Bericht über den von uns kommunikativ begleiteten Börsengang eines großen Baukonzerns oder der Blick in das „größte Schlafzimmer der Welt“, den 300 Quadratmeter großen Messestand von Lattoflex auf der Möbelmesse in Köln. 

In den aktuellen Artikeln halten wir Sie kontinuierlich über kürzlich abgeschlossene Projekte auf dem Laufenden.

„Wir laden Sie ein, in unserem Newsbereich herumzustöbern und sich für neue Projekte inspirieren zu lassen.“

Reinhard Helfert Konzeption und Text

Information und Unterhaltung

Aber der Newsbereich will mehr sein als eine kommentierte Referenzliste. Daher wurden von Anfang an relevante Themen rund um unsere Arbeit behandelt. Immer wieder haben wir beispielsweise jeweils aktuelle Hard- und Software unter die Lupe genommen, Filme, Bücher oder aktuelle Ausstellungen vorgestellt, Restauranttipps rund um Mannheim gegeben und über Awards berichtet. Wohin ging der Betriebsausflug 2014? Was verbirgt sich hinter www.Claus-teilt-aus.de? Und wie kommt magenta ins Weltall? All dies erfahren Sie in unserem Newsbereich.

Kunst und Satire 

Art Gallery und Glosse sind zwei beliebte Rubriken unseres Newsbereichs. In loser Folge stellen wir in unserer Art Gallery Mannheimer und überregionale Künstler der unterschiedlichsten Kunstgattungen vor.

Auch gerne geklickt werden die Glossen unseres Texterkollegen. Mit spitzer Feder und jeder Menge Selbstironie macht er sich über das her, was ihn bewegt und aufregt.

Wir haben uns einiges vorgenommen

Während der vielen Jahre, in denen wir unseren Newsbereich betreiben, hat sich vieles verändert. Die frühere Form der Kurzmeldungen wurde mittlerweile durch längere Artikel abgelöst, die – gegliedert in thematische Abschnitte – auch Hintergründe und interessante Seitenaspekte behandeln. Passende Links laden zum Stöbern ein. 

Auch in Zukunft wollen wir neue Formen der Informationsvermittlung etablieren. So werden wir beispielsweise in Kürze in der neuen Rubrik „Norbert Assmann erklärts einfach“ Kurzinfos zu unterschiedlichen Themen unserer Branche veröffentlichen. Es lohnt sich also, öfter einmal bei www.magenta.de vorbeizuschauen.