In 22 Jahren 150 Praktikanten

magenta fördert den Nachwuchs

Der Mittelstand in Deutschland ist nicht nur die Seele der gesamten Wirtschaft und Motor des Exports, er ist auch die Anlaufstelle für die berufliche Qualifikation einer ganzen Volkswirtschaft.

Die Vielfalt und Qualität der Ausbildungsformen sind einzigartig auf der Welt und erfüllen Vorbildfunktionen, denn trotz Schwächen bei PISA sind deutsche Ingenieure und Handwerker weiterhin heiß begehrt – weltweit.

Seit 1987 bietet magenta in den Bereichen Print und Neue Medien verschiedene Praktikantenplätze an. Dies reicht vom kurzen Schnupperpraktikum für Interessierte, über ein 1- bis 2-wöchige Berufsorientierungspraktika für Realschüler (BORS) und Gymnasiasten (BOGY), bis hin zum 3-monatigen Vor- und 6-monatigen Fachpraktikum für Studenten.

Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir mit Leonie Ruf nunmehr unsere 150ste Praktikantin begrüßen dürfen (rechts neben Elena Jakob, der 149sten Praktikantin) und möchten uns auf diesem Weg bei all unseren Praktikanten bedanken.

Danke für eure Geduld, Inspiration, den Spaß, euren Einsatz, die Ideen und den obligatorischen Kuchen zum Abschluss – wir wünschen euch viel Glück auf eurem Lebensweg. Allen zukünftigen Praktikanten sehen wir erwartungsvoll entgegen – wir freuen uns auf Euch.

Falls ehemalige magenta Praktikanten diesen Artikel lesen sollten, würden wir uns über eine Nachricht freuen.