Und wieder gibt es eine neue Produktlinie des führenden japanischen Unternehmens im Bereich Medizintechnologie: die neuen Blutzuckermessgeräte HEA 220 und HEA 221 von Omron Healthcare. Bei der Markteinführung auf dem nordafrikanischen und europäischen Markt setzt das Unternehmen auf seinen Agenturpartner, die Mannheimer Werbeagentur magenta.
Die beiden neuen Blutzuckermessgeräte bieten dem Anwender bei kompakten Abmessungen eine Vielzahl innovativer Features, die die Handhabung zu einem Kinderspiel machen und dabei sichere Ergebnisse und hohe Speicherkapazitäten gewährleisten.
Präsentiert wurden die neuen Geräte erstmals für den nordafrikanischen Markt auf der „Arab Health“, eine der weltweit größten Messen für Medizin und Medizintechnik. Die Messestandgestaltung im World Trade Center in Dubai erfolgte mit von magenta gestalteten Messepanels. Eine Anzeigenkampagne im Vorfeld informierte über die Produktinnovation und den Event. Zur Veranschaulichung der technischen Neuerungen und der einfachen Handhabbarkeit wurde ein How-To-Use-Film in englischer Sprache konzipiert und produziert.