Messestand Überblick
Messestand Sitzecke mit Schreibtisch
Messestand Theke
Messestand von außen
Messestand Ecke
Visualisierung des geplanten Messestandes von vorne
Visualisierung des geplanten Messestandes von schräg oben

MVV auf der E-world 2023

Design mit Umweltfokus

Jahr für Jahr trifft sich die europäische Energiewirtschaft auf der E-world energy & water in Essen. Stets mit dabei: der Mannheimer Energieversorger MVV. Seit 13 Jahren stammt das Messedesign von der Mannheimer Werbeagentur magenta.

Die Leitmesse der Energiewirtschaft fand in diesem Jahr vom 23. Mai – 25. Mai in den Messehallen von Essen statt. MVV war dort gemeinsam mit ihren Tochter­gesellschaften Enamic und EnDaNet auf einem 110 Quadratmeter großen Stand vertreten.

Inhaltlich standen in diesem Jahr die Themen Prozessoptimierung, Dekarbonisierung und Klimaneutralität im Mittelpunkt des Messestandes. Wobei das Unternehmen noch weiter geht und sich visionär ab 2040 sogar als klimapositiv positioniert. Dies spiegelt sich auch im neuen Corporate Design des Unternehmens wider.

Leuchtwände in neuem Erscheinungsbild

Das bereits auf dem Mannheimer Maimarkt vorgestellte neue Corporate Design von MVV visualisiert durch seine veränderte Farbigkeit den neuen inhaltlichen Fokus. Das vorherrschende grün-blaue Farbspektrum steht auch hier für eine nachhaltige Energieversorgung und Dekarbonisierung.

Der passende Rahmen für Kontakte

Der Stand zeigte sich offen und einladend. Auf kleinteilige Infowände und Exponate wurde verzichtet. So bot der diesjährige Messeauftritt auf der E-world energy & water in Essen einen atmosphärischen Rahmen für persönliche Kontakte und intensive Gespräche über eine grüne Zukunft durch eine nachhaltige Energieversorgung.

Wir bedanken uns für die gewohnt reibungslose und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber MVV und unserem Agenturpartner Planwerk Events.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer