WSB-Unternehmensgruppe, Website, Devices, magenta Mannheim, Werbeagentur

Description

WSB-Unternehmensgruppe, Website,Startseite
WSB-Unternehmensgruppe, Website, Leistungen, Tablet, mobil
WSB-Unternehmensgruppe, Website, Berater
WSB-Unternehmensgruppe, Website, Smartphone, mobil, englisch
WSB-Unternehmensgruppe, Website, Stellenangebote, Tablet, mobil
WSB-Unternehmensgruppe, Website, Smartphone, mobil

Modern, selbstbewusst und kompetent

Mannheimer Werbeagentur stylt Beratungsunternehmen

Die WSB Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sind überregional tätige, mittelständische Gesellschaften mit fünf Standorten in der Metropolregion Rhein-Neckar. In der Vergangenheit ist der Unternehmensverbund stark gewachsen und neue Beratungsbereiche kamen hinzu. Ein Grund, gemeinsam mit der Mannheimer Werbeagentur magenta die Website des Unternehmens zu überarbeiten.

Seit mehr als sechs Jahrzehnten bietet die WSB Steuerberatungsgesellschaft umfassende Beratungsleistungen für Unternehmen und Privatpersonen. In dieser Zeit ist die WSB – wie viele ihrer Mandanten – kontinuierlich gewachsen. Heute ist die WSB-Unternehmensgruppe der kompetente Partner in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Internationales Steuerrecht sowie Fachberatung für Ärzte und Heilberufe in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Eine enge Kooperation der WSB mit überörtlich tätigen und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwälten ergänzt das Beratungsspektrum der Gesellschaften und stellt die umfassende und qualifizierte ganzheitliche Beratung der Mandanten sicher. Derzeit beschäftigt WSB rund 100 Mitarbeiter.

Gestiegene Anforderungen – moderne Lösungen

Das Wachstum des Unternehmens und das dadurch erweiterte Beratungsportfolio konnte durch den bestehenden Webauftritt nur bedingt abgebildet werden. Zudem sollte dieser auch sprachlich und visuell „aufgefrischt“ werden. Die hohen Qualitätsansprüche, die das Unternehmen an sich und seine Leistungen stellt, sollten sich noch stärker in der Webpräsenz widerspiegeln. Daher beauftragte WSB die Werbeagentur magenta Mannheim mit einem Relaunch der Website.

„Wir haben uns auf die bewährte Zuverlässigkeit und Stabilität von TYPO3 verlassen, aber zusätzlich das moderne Bootstrap Framework als Theme eingebunden: Das System läuft über Jahre stabil und bleibt technisch aktualisierbar, die Usability ist state-of-the-art.“

Carsten Franz Web Developer

Flexibel und pflegbar

Um künftig eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten sicherzustellen, wurde die Website in Responsive Design auf der Basis des Bootstrap Grid Systems konzipiert. Als Content Managementsystem entschieden sich magenta und Kunde für TYPO3, das einerseits eine optimale und einfache Pflegbarkeit des Contents durch den Kunden ermöglicht, andererseits neben überzeugender Stabilität auch alle Voraussetzungen für ein Bootstrap Theming mitbringt. In Zusammenarbeit mit der Mannheimer Webeagentur konnte bei der Texterstellung ein durchgängiger Sprachstil sichergestellt werden. Es wurden zwei Sprachversionen (deutsch und englisch) umgesetzt.

Der neue Look

Optisch zeigt sich der überarbeitete Auftritt modern und gleichzeitig seriös. Dazu tragen auch die großformatigen Kopfbilder bei, die von dem Mannheimer Fotografen Thomas Raffler eigens für die Website fotografiert wurden. Die Farbigkeit wird durch seriöse blaugraue Farbbalken dominiert. Eine klare Typografie und Fließtexte in einer serifenlosen Linearantiqua erhöhen die Lesbarkeit. Hoher Wert wurde auch auf eine übersichtliche Struktur und Usability gelegt.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer