Seit 2001 tritt die HeidelbergCement AG mit einem komplett überarbeiteten Neudesign der konzerneigenen Homepage auf, ein konsequenter Schritt im Zuge der Namensänderung von Heidelberger Zement Aktiengesellschaft in HeidelbergCement.
magenta zeigt sich sowohl für das Design als auch für den inhaltlichen und strukturellen Aufbau verantwortlich. Da der gesamte Auftritt auf dem red Planet Redaktionssystem aufsetzt, können und werden die Inhalte vom HeidelbergCement-Team eigenständig gepflegt.
Die umfassende Kompetenz von magenta im Bereich Investor Relations zahlt sich aus: In einer Studie von Capital und NetFederation zur Onlinepräsenz börsennotierter Unternehmen (Capital Ausgabe 21/03) belegt HeidelbergCement als M-DAX notierter Konzern Platz 1. Mit einer Gesamtpunktzahl von 619,07 Punkten liegt man hier vor vielen bekannten Namen wie Lufthansa, BMW, Deutsche Bank, Allianz und SAP. Bewertet wurden 130 Kriterien in den vier Bereichen Story, Service, Design und Performance.
Nach den ersten Plätzen in 2000 und 2001 mit der IR-Site der BASF AG freut sich die Mannheimer Werbeagentur magenta, erneut mit einem seiner Kunden eine Top-Position erreicht zu hab