Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
HeidelbergCement AG, Website, Werbeagentur magenta, Mannheim

Mit neuer Homepage auf Platz 1

Finanzkommunikation mit Redaktionssystem von magenta gewinnt

Seit 2001 tritt die HeidelbergCement AG mit einem komplett überarbeiteten Neudesign der konzerneigenen Homepage auf, ein konsequenter Schritt im Zuge der Namensänderung von Heidelberger Zement Aktiengesellschaft in HeidelbergCement.

magenta zeigt sich sowohl für das Design als auch für den inhaltlichen und strukturellen Aufbau verantwortlich. Da der gesamte Auftritt auf dem red Planet Redaktionssystem aufsetzt, können und werden die Inhalte vom HeidelbergCement-Team eigenständig gepflegt.

Die umfassende Kompetenz von magenta im Bereich Investor Relations zahlt sich aus: In einer Studie von Capital und NetFederation zur Onlinepräsenz börsennotierter Unternehmen (Capital Ausgabe 21/03) belegt HeidelbergCement als M-DAX notierter Konzern Platz 1. Mit einer Gesamtpunktzahl von 619,07 Punkten liegt man hier vor vielen bekannten Namen wie Lufthansa, BMW, Deutsche Bank, Allianz und SAP. Bewertet wurden 130 Kriterien in den vier Bereichen Story, Service, Design und Performance.

Nach den ersten Plätzen in 2000 und 2001 mit der IR-Site der BASF AG freut sich die Mannheimer Werbeagentur magenta, erneut mit einem seiner Kunden eine Top-Position erreicht zu hab

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer