Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
BASF, Glysantin, Kampagne, Werbeagentur magenta, Mannheim
BASF, Glysantin, Kampagne
BASF, Glysantin, Kampagne
BASF, Glysantin, Kampagne
BASF, Glysantin, Kampagne

Mit Glysantin® auf Weltrekordfahrt

Etappenberichte, News und ein Blog im Internet

Die Weltrekordfahrt „Cape to Cape“ des Mannheimers Rainer Zietlow begleitet magenta gleich zweifach. Erstens für den Kunden „Challenge4“, Zietlows Agentur, und zweitens für das Team von Glysantin®, das bei der Tour als Sponsor auftritt.

Der Start der Fahrt erfolgt am 21. September 2014 am Nordkap in Norwegen, dem nördlichsten Punkt Europas. Das Ziel der mehr als 17.000 Kilometer langen Route ist der südlichste Punkt Afrikas, das Kap Agulhas. Dabei führt die Tour durch alle Klimazonen – einer der Gründe für das Fahrerteam, mit Glysantin® als Kühlerschutzmittel zu fahren.

magenta erstellte bereits im Vorfeld PR-Texte und Messeeinladungen zur Automechanika 2014, bei der das Projekt von Rainer Zietlow vorgestellt wird. Für die einzelnen Etappen werden Berichte und News verfasst, die dann auf der Website von Glysantin® veröffentlicht werden. Ergänzt werden diese durch einen Blog von Zietlow mit täglichen Berichten von der Tour.

Mit Glysantin zum Weltrekord

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer