Unter dem Motto „Sie können mitfiebern. Wir können Auto.“ stellt das Deutsche Kfz-Gewerbe seinen Mitgliedern pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Spielpläne und Poster zum Verteilen an ihre Kunden zur Verfügung. Die von magenta in Zusammenarbeit mit dem ZDK gestalteten Maßnahmen sind Teil der bestehenden PR-Kampagne für das Kfz-Meisterhandwerk „Wir können Auto.“.
Auch über sicherheitsrelevante Themen informiert der magenta-Kunde regelmäßig, beispielsweise über die ab Juli 2014 geltende Warnwestenpflicht. Infoflyer und aussagekräftige Poster können durch die Mitgliedsbetriebe der Kfz-Innungen im Online-Shop bezogen und an die Kunden weitergegeben werden.
Der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) in Bonn vertritt die Interessen von 38.500 Kfz-Meisterbetrieben deutschlandweit. Er ist in allen grundlegenden Fragen zur Kraftfahrzeugbranche Ansprechpartner für Behörden, Politik und Medien.