Unternehmensgruppe Hohenzollern, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim
Unternehmensgruppe Hohenzollern, Corporate Design
Unternehmensgruppe Hohenzollern, Corporate Design
Unternehmensgruppe Hohenzollern, Corporate Design
Unternehmensgruppe Hohenzollern, Corporate Design

Markenent­wicklung für Hohenzollern Forst

Corporate Design weitergedacht

Die Fürstlich Hohenzollernschen Wälder bieten Holz, Wild, Natur und Erholung.

Der Fürstliche Forstbetrieb zählt zu den Großen der Branche: Die Forstbetriebsfläche beträgt rund 15.000 ha. Der Waldbesitz erstreckt sich über eine Ausdehnung von 180 km in Nord-Süd- und 420 km in Ost-West-Richtung. 

Ein zentrales Standbein der Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern ist daher die Forstwirtschaft und die Jagd. Wildfleisch ist ein hochwertiges Nahrungsmittel. Es ist frei von Hormonen, Tierarznei und Futtermittelbeigaben. Ein Jagdbetrieb dieser Größe kommt um eine professionelle Bereitstellung von Wildfleisch nicht herum.

Um die Geschäftseinheiten, die sich um die Vermarktung von Wildfleisch und Holz kümmern, künftig stärker zu profilieren, wurden unter der Dachmarke „Hohenzollern Forst“ mit „Hohenzollern Holz“ und „Hohenzollern Wild“ zwei Sub-Marken entwickelt und Designstudien erstellt, die diese Marken optisch an die Unternehmensgruppe anbinden.

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer