Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Alnatura, Alviana Webdesign, Werbeagentur magenta, Mannheim
Alnatura, Alviana Webdesign
Alnatura, Alviana Webdesign
Alnatura, Alviana Webdesign
Alnatura, Alviana Webdesign

Kosmetisch, biologisch, natürlich

Fotokonzept und neue Website für Pflegeserie Alviana

Die Zeiten, in denen der Begriff „Bio“ mit dem biederen Charme eines Reformhauses in Verbindung gebracht wurde, sind längst passé. Heute ist der Bio-Markt den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie alle anderen Branchen ausgesetzt. Eine Vielzahl an Produkten, Herstellern und Händlern konkurrieren hier miteinander. Vergleichsweise wenige Marken schaffen es, vom Konsumenten langfristig wahrgenommen und anerkannt zu werden.

Für die alnavit GmbH und ihre neue Naturkosmetik-Produktserie alviana realisiert magenta die Produkt-Website www.alviana.de. In einem Pitch mit einer weiteren Agentur konnte sich das visuelle und strukturelle Konzept der Mannheimer Werbeagentur magenta durchsetzen. Unter www.alviana.de können sich seit August Kunden umfassend über die einzelnen Produkte und deren Zusammensetzung informieren.

Die alviana Naturkosmetik-Produktserie ist deutschlandweit in rund 200 Märkten bei Handelspartnern erhältlich, die für Ihre hohe Kompetenz im Bereich Naturkosmetik und Bio-Lebensmittel bekannt sind. Dazu zählt Alnatura als größter Filialist von Bio-Supermärkten (mehr Infos unter: www.alnatura.de).

Mit dem Mannheimer Fotografen Timo Volz wurden die Stimmungsmotive und Produktaufnahmen realisiert. Model und Motive sollen das Motto „so fühl ich mich natürlich wohl“ visuell einfangen.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer