Weihnachtskarten – es gibt sie von der Stange. Mit Weihnachtsmännern und Tannenbäumen von den gängigen Bildagenturen. Vollverkitscht mit Silberstaub, Lebkuchenduft und Jingle-Bells-Soundchip – aber es gibt sie auch anders: individuell und persönlich, mit eigenen Motiven und im eigenen Corporate-Design, geschmackvoll und einzigartig gestaltet von magenta, der Werbeagentur Mannheims.
Individuell und persönlich
Aber warum sollte man sich jedes Jahr die Arbeit machen und eigene Weihnachtskarten in Auftrag geben? Ganz einfach: weil Ihre Geschäftspartner es wert sind. Mit einer individuellen Weihnachtskarte bedanken Sie sich am Ende eines Jahres ganz persönlich für die gute Zusammenarbeit. Wählen Sie Ihre eigenen Worte und verzichten Sie auf gängige Floskeln – und Ihre Weihnachts- und Neujahrswünsche tragen Ihre eigene Handschrift in jeder Hinsicht.
„Kommen Frost und Dunkelheit, dann ist Weihnachten nicht weit.“
(Deutsches Sprichwort)
Mit eigenen Motiven und im eigenen Corporate-Design
Warum eigentlich werden an Weihnachtskarten nicht die gleichen Corporate-Design-Anforderungen gestellt wie an andere Publikationen? Weihnachtskarten sind ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation und sollten das „Gesicht“ des Unternehmens widerspiegeln. Dazu tragen auch individuelle Bildmotive aus dem Unternehmensumfeld bei. Speziell für Sie erstellte Illustrationen sollten stilistisch zu Ihnen passen.
Geschmackvoll und einzigartig
Ist es Ihnen auch schon einmal passiert, dass Sie von zwei verschiedenen Firmen die gleiche Standard-Weihnachtskarte bekommen haben? Mit Ihrer eigenen Weihnachtskarte stechen Sie aus der Masse des Üblichen heraus und fallen positiv auf. Eine professionelle Gestaltung verbindet Motiv und Farbgebung mit einer ästhetischen Typografie. Lack und Metallic-Effekte können zusätzlich aufwertend wirken. So schenken Sie Ihren Geschäftspartnern die Wertschätzung, die diese verdienen.
Weihnachts- und Neujahrsgrüsse massgeschneidert
Seit vielen Jahren versenden magenta-Kunden regelmäßig Weihnachts- und Jahreswechselkarten, die in den Räumen der Werbeagentur in Mannheim gestaltet werden. Das Spektrum reicht dabei von Karten für mittelständische Betriebe bis zum international agierenden Consulting-Unternehmen, vom Steuerberater bis zur Unternehmensgruppe Hohenzollern inklusive der privaten Weihnachtskarte des Fürsten von Hohenzollern. Dabei stellt jede Karte andere Anforderungen wie beispielsweise Mehrsprachigkeit, die Vermeidung religiöser Termini und Symbolik bei Unternehmen, die stark in islamischen Ländern aktiv sind oder die Heraldik und Tonality eines Fürstenhauses. Zu guter Letzt kümmern wir uns um die rechtzeitige Herstellung und Auslieferung – bis zum nächsten Jahr.