Der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) in Bonn vertritt die Interessen von 38.500 Kfz-Meisterbetrieben deutschlandweit.
Er ist in allen grundlegenden Fragen zur Kraftfahrzeugbranche Ansprechpartner für Behörden, Politik und Medien. Die Mitgliedsbetriebe unterstützt der ZDK unter anderem mit der Durchführung von bundesweiten PR-Kampagnen für das Kfz-Meisterhandwerk. In Zusammenarbeit mit dem ZDK entwickelte magenta die Kampagne 2013/2014. Anzeigen, Flyer, Plakate, Beachflags, Fahnen, Großflächenplakate bis hin zu Busbeschriftungen – saisonal oder auf ganzjährige Verwendung ausgelegt – wurden konzipiert, gestaltet und ansprechend im Kampagnenkatalog präsentiert, der allen Mitgliedsbetrieben zur Verfügung gestellt wurde.
Im Sommer 2013 startete die Kampagne in Hessen mit dem Thema „Urlaubs-Check“. Von Konzeption und Shooting des Themenmotivs durch Timo Volz über die Verteilung der Werbemittel an die hessischen Kfz-Meisterbetriebe und Innungen bis hin zur Vertonung eines Radiospots entstanden alle Maßnahmen im Hause magenta.