Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
IFOK, Logo, Jugend denkt Zukunft, Werbeagentur magenta, Mannheim
IFOK, Broschüre, Jahresrückblick 2006, Jugend denkt Zukunft
IFOK, Jahresrückblick 2007, Titelseite, Jugend denkt Zukunft
IFOK, Jahresrückblick 2007, Innenseite, Jugend denkt Zukunft
IFOK, Jahresrückblick 2007, Doppelseite, Jugend denkt Zukunft
IFOK, Broschüre, Doppelseite, Jugend denkt Zukunft
IFOK, Einladung, Programm, Jugend denkt Zukunft
IFOK, Folder, Jugend denkt Zukunft

Jugend denkt Zukunft

Ein Innovationsspiel weckt Initiative

„Jugend denkt Zukunft“ ist eine Initiative der Wirtschaft, in der Unternehmen und Schulen in einem regionalen Netzwerk kooperieren.

Der Lernort ist das Unternehmen. Schülerinnen und Schüler werden ermutigt, der Welt von morgen mit Neugier, Aufgeschlossenheit und Verantwortung zu begegnen.

Hinter „Jugend denkt Zukunft“ verbirgt sich ein bundesweites Innovationsspiel, in dessen Rahmen Schülerinnen und Schüler zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen entwickeln.

In Zusammenarbeit mit IFOK, Institut für Organisationskommunikation, Bensheim und der BASF Aktiengesellschaft entwickelte magenta die Marke für das Projekt und führt diese seit vielen Jahren über unterschiedliche Kommunikationsmedien.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin