Mit der Übernahme der ehemaligen Ernst-Gruppe hat die Scherer Gruppe ihre Position weiter gestärkt und ist nun mit insgesamt neun Standorten der führende Automobilanbieter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Dennoch ist der Name „Scherer“ vergleichsweise unbekannt. magenta hat eine Imagekampagne entwickelt, um den Bekanntheitsgrad der Unternehmensgruppe zu steigern.
Mehr Auto geht nicht. Scherer.
In enger Abstimmung mit dem Kunden entstand eine plakative Motivserie. Eine kurze prägnante Headline in Kombination mit einer Sympathiefigur auf farbenfrohem Hintergrund sorgt für maximale Aufmerksamkeit. Der Name des Unternehmens ist Bestandteil der Headline, damit „Scherer“ mit dem Thema „Auto“ verknüpft wird. Das Scherer-Logo ist prominent platziert, um die Marke zu stärken – sowohl in der Region als großer Automobilanbieter als auch als attraktiver Arbeitgeber.
Die Motive werden unter anderem als Slider auf der Website der Scherer-Gruppe eingesetzt. In der Außenwerbung bieten altbewährte Großflächenplakate und moderne Megalight-Werbeflächen prägnante Sichtbarkeit der Marke Scherer im urbanen Gebiet von Heidelberg und Mannheim. Weitere Motive und Kanäle wie Radio- und Straßenbahnwerbung sollen im Verlauf der Kampagnenzeit erstellt werden und die Sichtbarkeit der Marke weiter ausbauen.
Über Scherer
Das 1937 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Simmern/Hunsrück ist in den Bereichen Automobil- und Nutzfahrzeughandel sowie in der Baustoffbranche tätig und beschäftigt über 2.400 Mitarbeitende, darunter mehr als 400 Auszubildende. Zur Scherer Unternehmensgruppe gehören 37 Autohäuser an 23 Standorten in mehreren Bundesländern, die Marken wie Audi, VW, Skoda, Porsche, Seat, Cupra und Ducati handeln. Die Scherer Gruppe gehört zu den größten Automobil-Händlergruppen Deutschlands.