BASF, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim

Im Zeichen von Effizienz

Das Symbol der BASF Ökoeffizienz-Analyse

Die Ökoeffizienz-Analyse ist ein von der BASF entwickeltes Verfahren, mit dessen Hilfe Produkte und ihre Produktionsprozesse verglichen und bewertet werden können. Dabei wird eine umfassende Betrachtung aller möglichen Lösungsalternativen durchgeführt. Das Ergebnis umfasst die jeweiligen Gesamtkosten und die ökologischen Belastungen über den gesamten Lebensweg eines Produktes.

Für das weltweit führende Ludwigshafener Chemieunternehmen entwickelt die Mannheimer Werbeagentur magenta in enger Zusammenarbeit mit der Patentabteilung der BASF und dem Kompetenzzentrum Responsible Care ein Signet, welches Kunden nach der Prüfung ihrer Produkte übergeben wird.

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer