Was schenkt man seinen Kunden zu Weihnachten, ohne unter Korruptionsverdacht zu kommen? Wie wäre es mit etwas Freude. Das hat sich der Technologiespezialist Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik aus Weinheim gedacht und präsentiert in diesem Jahr erstmals ein Online-Spiel – den Freudenberg Sealing-Racer.
Inhaltlich und grafisch wurde das Online-Spiel auf das Unternehmen und seine Produkte ausgerichtet. Die Story in Kürze: Der Weihnachtsmann muss wegen minderwertiger Dichtungen in seinem Motorschlitten in Lorsch auf dem Freudenberg-Zentrallager notlanden. Jetzt muss er dort in kürzester Zeit die 10 notwendigen Dichtungen einsammeln, um pünktlich alle Geschenke ausliefern zu können.
Online-Spiele sind jedoch mehr als reine Unterhaltungsmedien. Selbst in der b2b-Kommunikation können diese Instrumente gezielt eingesetzt werden. Sei es zur Kundenbindung, für Produktneueinführungen oder zur Adressgenerierung. Mehr Informationen zum Thema finden Sie in unserem Online-Special.