Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Freudenberg Immobilien, Online-Game, Werbeagentur magenta, Mannheim
Freudenberg Immobilien, Online-Game
Freudenberg Immobilien, Online-Game
Freudenberg Immobilien, Online-Game
Freudenberg Immobilien, Online-Game
Freudenberg Immobilien, Online-Game
Freudenberg Immobilien, Online-Game
Freudenberg Immobilien, Online-Game

Freude schenken

Weihnachten mit dem „Sealing Racer“

Was schenkt man seinen Kunden zu Weihnachten, ohne unter Korruptionsverdacht zu kommen? Wie wäre es mit etwas Freude. Das hat sich der Technologiespezialist Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik aus Weinheim gedacht und präsentiert in diesem Jahr erstmals ein Online-Spiel – den Freudenberg Sealing-Racer.

Inhaltlich und grafisch wurde das Online-Spiel auf das Unternehmen und seine Produkte ausgerichtet. Die Story in Kürze: Der Weihnachtsmann muss wegen minderwertiger Dichtungen in seinem Motorschlitten in Lorsch auf dem Freudenberg-Zentrallager notlanden. Jetzt muss er dort in kürzester Zeit die 10 notwendigen Dichtungen einsammeln, um pünktlich alle Geschenke ausliefern zu können.

Online-Spiele sind jedoch mehr als reine Unterhaltungsmedien. Selbst in der b2b-Kommunikation können diese Instrumente gezielt eingesetzt werden. Sei es zur Kundenbindung, für Produktneueinführungen oder zur Adressgenerierung. Mehr Informationen zum Thema finden Sie in unserem Online-Special.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer