Großflächenplakat für WOIBEATS 1HUNDERT von magenta
Bühnenplakat für WOIBEATS 1HUNDERT mit Chako Habekost
Flyer für WOIBEATS 1HUNDERT von magenta
T-Shirts für WOIBEATS 1HUNDERT von magenta
Tickets für WOIBEATS 1HUNDERT von magenta
Beschilderung am Eingang zu WOIBEATS 1HUNDERT in Grünstadt
Schorleglas für WOIBEATS 1HUNDERT von magenta

Festivaldesign für WOIBEATS 1HUNDERT

100 Jahre Autohaus Christmann – gefeiert mit einem Festival.

Ein 100-jähriges Jubiläum erlebt man wirklich nicht alle Tage – das kann durchaus gebührend gefeiert werden, dachte sich der Geschäftsführer von Autohaus Christmann, Markus Stiefenhöfer.

Daher veranstaltete er das erste Festival in Grünstadt, das WOIBEATS 1HUNDERT, um den besonderen Geburtstag gebührend zu feiern. magenta war für die Erstellung des Festival-Designs und die Umsetzung sämtlicher Materialien verantwortlich.

Zunächst wurde ein Artwork erstellt, das als Keyvisual auf sämtlichen Werbematerialien platziert wurde – Bacchus, Gott des Weines, sitzend auf einer Lautsprecherbox, wurde hierfür bestimmt. Auf Grundlage dessen sind etliche Printmaterialien umgesetzt worden – von Festivaltickets, Bannern und Großflächenplakaten über Speisekarten, T-Shirts und Eintrittsbändchen bis hin zu Schorlegläsern und Posting-Vorlagen. Zusätzlich wurde die Festivalwebsite von magenta erstellt, Inhalte für die Seite generiert sowie Pressemitteilungen und -einladungen für lokale Medien ausgearbeitet. 

Im nächsten Jahr wird das Festival unter dem Namen WOIBEATS 1HUNDERT1 fortgeführt. Wir freuen uns schon drauf!

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer