Ausschnitt aus dem Wolman-Logo
Wolman Cover: Leading the Way in Wood Protection
Wolman Brand Manual Nahaufnahme
Wolman Brand Manual Überblick
Wolman Logo Grid
Logos Wolman und Fire Protectors
Wolman Fahne an Mast
Wolman-Broschüre außen
Wolman-Broschüre aufgeschlagen
Stapel aus Wolman-Broschüren
Broschüre Wolmanit® ProColor Silvergrey
Wolman Website
Wolman Etikett für Eimer
Wolman Faltblatt

CD-Relaunch für Wolman Holzschutz

Neuer Anstrich für eine Holzschutzmarke

Wolman Holzschutz zählt zu den führenden Holzschutzmittel­herstellern weltweit und bietet ein umfassendes Leistungs­spektrum für die unterschied­lichsten Anwendungsbereiche des Holzschutzes. Im Zuge einer Umstrukturierung wurde magenta mit dem Redesign der Marke beauftragt.

Holzschutzmarke neu definiert

Wolman Holzschutz mit Sitz in Sinzheim bot bisher unter der Holzschutzmarke auch Feuerschutz­produkte an. Diese sollten als eigenständige Marke herausgestellt werden. Im Zuge dieser Umstrukturierung beauftragte die Firma Wolman magenta auch damit, die bisherige Marke Wolman Holzschutz im Abgleich mit der neu entstandenen Parallelmarke aus dem Feuerschutz-Sektor optisch zu überarbeiten.

Die bisherigen Markenelemente wurden teilweise übernommen, aber in einem modernen Look neu definiert. Das so neu entstandene CD wurde in einem umfangreichen Manual festgehalten und berücksichtigt alle Touchpoints der Marke von der Website bis zum Werbe-Kugelschreiber.

Neben der Erstellung des CD-Manuals unterstützte magenta die neue Marke mit der Realisierung diverser Print­publikationen, mit der Gestaltung von Produkt-Etiketten und durch die Konzeption und Umsetzung der neuen Website.

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer