Wolman Holzschutz zählt zu den führenden Holzschutzmittelherstellern weltweit und bietet ein umfassendes Leistungsspektrum für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche des Holzschutzes. Im Zuge einer Umstrukturierung wurde magenta mit dem Redesign der Marke beauftragt.
Holzschutzmarke neu definiert
Wolman Holzschutz mit Sitz in Sinzheim bot bisher unter der Holzschutzmarke auch Feuerschutzprodukte an. Diese sollten als eigenständige Marke herausgestellt werden. Im Zuge dieser Umstrukturierung beauftragte die Firma Wolman magenta auch damit, die bisherige Marke Wolman Holzschutz im Abgleich mit der neu entstandenen Parallelmarke aus dem Feuerschutz-Sektor optisch zu überarbeiten.
Die bisherigen Markenelemente wurden teilweise übernommen, aber in einem modernen Look neu definiert. Das so neu entstandene CD wurde in einem umfangreichen Manual festgehalten und berücksichtigt alle Touchpoints der Marke von der Website bis zum Werbe-Kugelschreiber.
Neben der Erstellung des CD-Manuals unterstützte magenta die neue Marke mit der Realisierung diverser Printpublikationen, mit der Gestaltung von Produkt-Etiketten und durch die Konzeption und Umsetzung der neuen Website.