Bewegende Konstruktion

Ein Performance-Video transportiert Image und Produkteigenschaften

Die Schwierigkeit, das Image eines Produkts, wie einer System-Bürobau- und Finanzierungslösung, auf einem Messestand adäquat zu visualisieren, wurde von magenta in Form eines Videofilmes umgesetzt.

Die Eigenschaften des Produktes "VARIOFFICE" wie konstruktive Vielfalt, Flexibilität, Systematik, Partnerschaft und ästhetische Qualität wurden in Zusammenarbeit mit den professionellen Choreografen und Tänzern von ms-tanzwerk, Heidelberg, abstrakt umgesetzt. Die im Film gezeigte Performance erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.

Der Film, der auch am Messestand von "VARIOFFICE" auf der Immobilienmesse Exporeal 2002 vom 28.10.–30.10 in München zu sehen war, wurde gezielt eingesetzt, um Besucher auf das Produkt und seine Einsatzmöglichkeiten aufmerksam zu machen.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer