Dienstleistungen rund um die Analyse von Produkten und Verfahren werden für Unternehmen im internationalen Wettbewerb immer wichtiger. Steigende Anforderungen an Qualität und immer neue Richtlinien seitens verschiedener Organisationen (FDA etc.) setzten dabei den Maßstab.
Das Kompetenzzentrum Analytik der BASF bietet dafür die notwendigen Analyseverfahren mit umfassendem Know-how sowie hervorragendem Service und versteht sich als kundennaher Dienstleister.
Um sich stärker dem wachsenden Wettbewerb zu stellen und die Generierung von Neukunden zu forcieren, entschied sich das Analytik-Team für die Realisierung eines neuen Internetauftritts mit der Mannheimer Werbeagentur magenta. Gemeinsam wurde die inhaltliche Ausrichtung definiert, Texte erstellt und in Anlehnung an die bestehenden Web-Standards der BASF gestaltet. Als Highlight wird in einer interaktiven Animation der Ablauf eines Auftrags dargestellt. Das schafft Transparenz und Vertrauen.
Um die Pflege zu vereinfachen, wurde die Website auf das BASF-eigene CMS aufgesetzt. Die englische Sprachversion folgt in der zweiten Ausbaustufe.