Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
BASF, Analytik Website, Werbeagentur magenta, Mannheim
BASF, Analytik Website
BASF, Analytik Website
BASF, Analytik Website

Analytisches im WWW

BASF Analytics erhält neue Webpage

Dienstleistungen rund um die Analyse von Produkten und Verfahren werden für Unternehmen im internationalen Wettbewerb immer wichtiger. Steigende Anforderungen an Qualität und immer neue Richtlinien seitens verschiedener Organisationen (FDA etc.) setzten dabei den Maßstab.

Das Kompetenzzentrum Analytik der BASF bietet dafür die notwendigen Analyseverfahren mit umfassendem Know-how sowie hervorragendem Service und versteht sich als kundennaher Dienstleister.

Um sich stärker dem wachsenden Wettbewerb zu stellen und die Generierung von Neukunden zu forcieren, entschied sich das Analytik-Team für die Realisierung eines neuen Internetauftritts mit der Mannheimer Werbeagentur magenta. Gemeinsam wurde die inhaltliche Ausrichtung definiert, Texte erstellt und in Anlehnung an die bestehenden Web-Standards der BASF gestaltet. Als Highlight wird in einer interaktiven Animation der Ablauf eines Auftrags dargestellt. Das schafft Transparenz und Vertrauen.

Um die Pflege zu vereinfachen, wurde die Website auf das BASF-eigene CMS aufgesetzt. Die englische Sprachversion folgt in der zweiten Ausbaustufe.

BASF Analytik

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer