MEV, Broschüre, Werbeagentur magenta, Mannheim
MEV, Broschüre
MEV, Broschüre
MEV, Broschüre
MEV, Broschüre

Broschüren für MEV Gruppe

Neuer Look auf die Schiene gebracht

Der europäische Personaldienstleister für Eisenbahnen, die MEV Gruppe mit Hauptsitz in Mannheim, ist einer der führenden Unternehmen der Branche.

Die Mitarbeiter werden in einer Vielzahl von staatlichen und privaten Eisenbahnunternehmen u. A. in der Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden eingesetzt. Außerdem betreibt das Unternehmen eigene Aus- und Weiterbildungseinrichtungen wie beispielsweise die Lokführerschule.

Als Werbeagentur ist magenta seit Jahren für das Mannheimer Unternehmen tätig. Die Aufgabe bestand jetzt darin, die wachsende Komplexität der MEV Gruppe übersichtlich darzustellen. Entwickelt wurde ein Konzept bestehend aus einem Gruppen-Mantel und länder- oder themenbezogenen Einlegern. Grundlage war ein eigens dafür entwickeltes Bildkonzept, das die einzelnen Länderbereiche – durch einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin des jeweiligen Landes personifiziert – als Teil der Gruppe darstellt.

Im Zuge der Gesamtgestaltung wurden auch die bestehenden Logovarianten untereinander vereinheitlicht.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin