In Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung und der Unternehmenskommunikation entwickelte magenta das Leitbild der fertiva GmbH, einer ehemaligen Tochter der K+S Aktiengesellschaft. Bestandteil des Auftrags war die Ausarbeitung einer zukunftsorientierten Vision, sowie die Darstellung der Kompetenzen, der Strategie und der grundlegenden Handlungsmaximen.
Die fertiva GmbH, die zu den weltweit führenden Vertriebsunternehmen für stickstoffhaltige Düngemittel gehörte, nutzte das neue Leitbild zur internen Ausrichtung und zur Abgrenzung zum Wettbewerb.
Auf der Basis eines CD-Relaunches entwickelte magenta sämtliche internen und externen Kommunikationsmaßnahmen zur Implementierung der neuen Ausrichtung. Jährliche Berichte gaben Aufschluss über das gemeinsam Erreichte.
Ergänzt wurde der Visionsprozess durch die Entwicklung und Ausführung eines umfassenden, zukunftsorientierten Innovationsmanagements mit entsprechenden Aktionen im Unternehmen.
Das Unternehmen firmiert heute unter dem Namen „EuroChem Agro“.