tms connected!, Website, Corporate Design, Responsive, Werbeagentur magenta, Mannheim
tms connected!, Website, corporate Design
tms connected!, Website, Corporate Design
tms connected!, Website, Corporate Design
tms connected!, website, Corporate Design

Rot – die Farbe von Energie und Leidenschaft

Die neue Website von tms connected! in neuem CD

Erstklassiger Kundenservice für die Energiebranche auf der Basis langjähriger Erfahrung – das ist tms connected!. Die beiden Geschäftsführer Alfons Humburger und Manfred Bernard setzen dabei auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung im partnerschaftlichen Umgang mit den Auftraggebern und den Mitarbeitern. Ein Unternehmen am Puls der Zeit – und genau dies soll die neue Website kommunizieren. Realisiert wurde sie im Zusammenhang mit einem Corporate Design Relaunch durch die Mannheimer Werbeagentur magenta.

Der neue Look

Das Projekt basiert auf einem umfassenden Relaunch des Corporate Designs von tms connected!. Dieses wurde im Vorfeld von der Mannheimer Werbeagentur entwickelt und eingeführt. Das neue CD setzt die Farbe Rot dominant ein. Ein „roter Vorhang“ wurde als wiederkehrendes Gestaltungselement in Kombination mit einem neuen Bildstil und einer neuen Motivik mit People-Aufnahmen entwickelt. Die beiden Geschäftsführer wurden in einem eigenen Shooting vom Mannheimer Fotografen Thomas Raffler vor Ort fotografiert. Hierbei wurden verschiedene Motive für die unterschiedlichen Einsatzzwecke realisiert.

Businessgrafik neu definiert

Ein konsequenter Relaunch beinhaltete auch eine Neugestaltung von Businessgrafiken. Im Zuge dessen wurden von den magenta-Designern alle relevanten Unternehmensgrafiken neu konzipiert, für den Einsatz in digitalen Medien optimiert und schließlich realisiert. Sie wurden so angelegt, dass eine Nutzung sowohl digital als auch in der Kundenabwicklung, beispielsweise in Angeboten oder Präsentationen, möglich ist.

Die Website als Leitmedium

In der Vergangenheit nutzte tms connected! eine große Zahl gedruckter Broschüren zur Kundeninformation. Mit der neuen Website verlagert das Unternehmen seine Information weitestgehend ins Web. Somit wird der Webauftritt zum Leitmedium in der Außenkommunikation.

Übersichtlich, klar, userfreundlich 

Der Webauftritt setzt auf eine weitgehende Reduktion der grafischen Elemente und eine plakativere Präsentation der Inhalte. Die konsequente Umsetzung des Corporate Designs mit den auch in anderen Kommunikationsmedien verwendeten starken Farbkontrasten (rot/weiß) sichert eine hohe Wiedererkennbarkeit.

Fokus Energiebranche

Die Website gewährleistet einen umfassenden und dennoch kompakten Überblick über das Unternehmen. Dabei werden die Kernkompetenzen und das Leistungsspektrum von tms connected! im Hinblick auf die Energiewirtschaft deutlich herausgestellt. Die neuen Businessgrafiken tragen zur verständlichen Vermittlung auch komplexer Inhalte bei.

Responsive auf der Basis von Bootstrap

Die Kombination von OnePager und klassisch strukturierter Website bietet durch eine schlanke Navigation schnellen Zugriff auf alle Themen. Erleichtert wird dies durch die feststehende Navigation im Kopfbereich der Website und die Sitemap im Footer. Ergänzt wird diese durch eine Schnellkontaktmöglichkeit auf allen Seiten. 

Die neue Website wurde in Responsive Design gestaltet, um auf Desktop-PCs, Tablets oder Smartphones optimal angezeigt werden zu können. Dies erfolgte auf der Basis des Bootstrap Grid Systems, dem beliebtesten Framework für die Entwicklung von anpassungsfähigen Projekten für das moderne Web. Bootstrap passt die Website mit Hilfe von Media-Queries jedem Gerät an. Mit Bootstrap können kleine wie große Projekte umgesetzt werden.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer