Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt

Online Bewerbung

Ein Überblick mit Ausblick zum Thema Personalmarketing

Immer mehr Unternehmen nutzen Online-Assessments, um Potenziale von Bewerbern oder Mitarbeitern via Internet zu testen.

Online-Tests sind effizient und mittlerweile auch für mittelständische Unternehmen erschwinglich – doch sie haben auch ihre Grenzen. In diesem Buch zeigen erfahrene Personaler, was bei der Planung und dem Einsatz zu beachten ist und in welchen konkreten Bereichen Online-Tests sinnvoll eingesetzt werden können: Von der Vorselektion und dem Personalmarketing, über die Personalauswahl und -entwicklung, bis hin zu besonderen Einsatzgebieten wie Karriereberatung und Erfassung interkultureller Kompetenzen.

Diese Darstellung wird eingerahmt von wissenschaftlichen und technischen Grundlagen sowie einem Überblick über neueste Entwicklungen und Trends. Fallbeispiele aus führenden Unternehmen, Checklisten zu Erfolgskriterien sowie eine kommentierte Übersicht über Anbieter von Online-Tests machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Leitfaden für alle, die Online-Assessments einsetzen möchten, aber auch für jene, die sich einen ersten Überblick über die Thematik verschaffen wollen.

Sachbuchtipp

Online-Assessment – Grundlagen und Praxis von Online-Tests in Personalmarketing, Personalauswahl und Personalentwicklung 2009. Etwa 310 S. 40 Abb. Geb. € (D) 49.95 | € (A) 51.35 | * sFr 77.50 ISBN: 978-3-540-78918-5

Das Buch ist zu beziehen bei: Springer Customer Service Center, Kundenservice Bücher, Haberstrasse 7 , 69126 Heidelberg, Deutschland, Tel: ++ 49 6221 345-4301, Fax: ++ 49 6221 345-4229, E-Mail: orders-HD-individuals@springer.com