Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
MVV Energie, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim
MVV Energie, Corporate Design, CD Manual
MVV Energie, Corporate Design, CD Manual, Logo
MVV Energie, Corporate Design, CD Manual, Farben
MVV Energie, Corporate Design, CD Manual
MVV Energie, Corporate Design, Folder
MVV Energie, Corporate Design, CD Manual
MVV Energie, Corporate Design, Folder
MVV Energie, Corporate Design, CD Manual, Rollup
MVV Energie, Corporate Design, Folder

MVV Energie AG glänzt mit neuem Auftritt

Corporate-Design-Entwicklung und -Pflege

Die MVV Energie, mit ihren 6.300 Mitarbeitern und ihrem deutschlandweiten Netzwerk von Stadtwerken, stellt sich seit 1998 erfolgreich der Herausforderung eines liberalisierten Energiemarktes.

Nationale und internationale Projekte, Expansion und Kooperationen stellen auch die Kommunikation vor immer neue Herausforderungen. Ein Hilfsmittel dabei ist ein konsequentes Corporate Design.

Für die Konzernabteilung Marketing erarbeitete magenta das komplette Corporate Design Relaunch des Konzerns. Der nun 70seitige, modular angelegte Style-Guide wurde optimiert, im Umfang gestrafft, auf die neuen Begebenheiten hin aktualisiert und zentral allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Durch ständige Aktualisierungen wird er kontinuierlich angepasst und erweitert.

Elemente des Style-Guides sind:

  • Marke – Grundlagen (z.B. Logos, Hausfarbe, Hausschrift, Papiere etc.)
  • Geschäftsausstattung (z.B. Visitenkarten, Briefpapier, Pressemitteilungen etc.)
  • Kommunikationsmittel (z.B. Mitarbeiterkommunikation, Kundenkommunikation, Finanzkommunikation, Bildwelt, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Plakate etc.)
  • Internet

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin