Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

magenta gewinnt Glysantin®

BASF vergibt weltweiten Etat an Mannheimer Agentur

Seit 85 Jahren steht der Name Glysantin® als Synonym für Frost- und Kühlerschutzmittel. Die BASF-Marke ist führend innerhalb der Automobilbranche. Bereits im zurückliegenden Jahr lies das Unternehmen um den Gesamtetat pitchen. Mit ihrer Konzeption ging die magenta Kommunikation, Design & Neue Medien GmbH & Co. KG aus Mannheim als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Jetzt startete die Umsetzung.

Das Kommunikationskonzept bezieht sich sowohl auf die externen als auch auf die internen Zielgruppen der Marke Glysantin® und unterstützt so die Implementierung der Markenstrategie. Es beinhaltet zudem eine Weiterentwicklung der Bildsprache sowie den Einsatz verschiedenster Kommunikationskanäle. Außerdem werden künftig neue Kommunikationskanäle wie Social Media stärker genutzt. Zur globalen Vermarktung von Glysantin® werden weltweit einsetzbare Kampagnenelemente entwickelt. Zudem soll das 85 Markenjubiläum in 2014 bzw. weitere zukünftige Meilensteine der Markengeschichte für die Marke gewinnbringend genutzt werden.

Zur Umsetzung kommen neben den klassischen Printmedien wie Broschüren, Poster oder Anzeigenkampagnen verstärkt auch Produktverpackungen und Etiketten, Werbemittel, Displays und Point-of-Sale-Aktivitäten (POS) sowie Messen und Events. Andere Schwerpunkte sind die Produkt-Website, Social Media Aktivitäten, Film, Apps und Animationen.

Glysantin