erstes magenta Logo
zweites magenta Logo
drittes magenta Logo
magenta Corporate Design im Wandel der Zeit
magenta Corporate Design im Wandel der Zeit
magenta Corporate Design im Wandel der Zeit
Wild Welten magenta Kärtchen
Wild Welten magenta Karte
Wild Welten magenta Imagebroschüre und Block
Wild Welten magenta Block
Wild Welten magenta Imagebroschüre
Wild Welten magenta Imagebroschüre
Wild Welten magenta Imagebroschüre
Wild Welten magenta Imagebroschüre

Corporate Design im Wandel der Zeit

Informatives und Unterhaltsames aus 25 Jahren magenta

Im Laufe von 25 Jahren Unternehmensgeschichte war und ist magenta als designorientiertes Unternehmen in ganz besonderem Maße dem sich ständig wandelnden ästhetischen Empfinden und sich ändernden Designtrends verpflichtet.

Kein Wunder, dass sich dies auch im eigenen Erscheinungsbild widerspiegelt:

Das erste Logo aus dem Gründungsjahr 1987 folgte den damals postmodernen Tendenzen mit einer musterhaften Gestaltung. Das schrägstehende, magenta-farbene Quadrat symbolisierte den kreativen Ansatz von magenta. Der Firmenname trug damals den Zusatz „Design“.

Anfang der 90er Jahre wurde das zweite magenta-Logo entwickelt. Der magenta-farbene Schriftzug wurde mit dem Zusatz „Corporate Images“ versehen. Zum Einsatz kamen die schmal laufende Schrift Univers Ultra Condensed. Der gestürzte Schriftzug erscheint stets mit geometrischen Elementen in den Sekundärfarben Grün und Dunkelblau.

Gegen Ende der 90er Jahre wurde das Erscheinungsbild simplifiziert. Die geometrischen Formen und der Namenszusatz verschwanden. Auf den Farbton Magenta wurde aufgrund der inflationären Verwendung durch die Deutsche Telekom gänzlich verzichtet.

Im Jahr 2001 wurde das Corporate Design grundlegend geändert. Ein eigens gestalteter Schriftzug wurde mit farbigen Quadraten ergänzt, die für die Vielseitigkeit von magenta stehen. Seitdem tritt das Unternehmen mit diesem Erscheinungsbild auf.