Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Corporate Design im Wandel der Zeit

Informatives und Unterhaltsames aus 25 Jahren magenta

Im Laufe von 25 Jahren Unternehmensgeschichte war und ist magenta als designorientiertes Unternehmen in ganz besonderem Maße dem sich ständig wandelnden ästhetischen Empfinden und sich ändernden Designtrends verpflichtet.

Kein Wunder, dass sich dies auch im eigenen Erscheinungsbild widerspiegelt:

Das erste Logo aus dem Gründungsjahr 1987 folgte den damals postmodernen Tendenzen mit einer musterhaften Gestaltung. Das schrägstehende, magenta-farbene Quadrat symbolisierte den kreativen Ansatz von magenta. Der Firmenname trug damals den Zusatz „Design“.

Anfang der 90er Jahre wurde das zweite magenta-Logo entwickelt. Der magenta-farbene Schriftzug wurde mit dem Zusatz „Corporate Images“ versehen. Zum Einsatz kamen die schmal laufende Schrift Univers Ultra Condensed. Der gestürzte Schriftzug erscheint stets mit geometrischen Elementen in den Sekundärfarben Grün und Dunkelblau.

Gegen Ende der 90er Jahre wurde das Erscheinungsbild simplifiziert. Die geometrischen Formen und der Namenszusatz verschwanden. Auf den Farbton Magenta wurde aufgrund der inflationären Verwendung durch die Deutsche Telekom gänzlich verzichtet.

Im Jahr 2001 wurde das Corporate Design grundlegend geändert. Ein eigens gestalteter Schriftzug wurde mit farbigen Quadraten ergänzt, die für die Vielseitigkeit von magenta stehen. Seitdem tritt das Unternehmen mit diesem Erscheinungsbild auf.